#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz nach 6 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz nach 6 Wochen

    Ich hatte ende dezember 05 einen hörsturz. seither höre ich wie durch watte mit dem linken ohr und habe dazu ein rauschen und zugleich pfeiffendes, immerstärker werdendes ohrgeräusch. bin erst nach 5 wochen zum HNO, da ich anfangs die Belastung nicht groß fand und auch nicht an krankheit dabei gedacht habe. Meinte das wäre der Stress ...Der HNO meinte ich habe wenig chancen auf besserung, erhielt dusodril retard (50 Stück), wenn die auf sind, soll ich wiederkommen. nun habe ich von der H.E.L.P.theapie gelesen.kann ich den arzt darauf ansprechen und könnte mir das noch helfen? weil auch schon der hörtest in einer kabine war, die externe geräusche( Telefonate der Helferinnen, Anmeldegespräche etc) durchließ (dh. ich konnte die Gespräche vom Vorzimmer hören), bin ich nicht sicher, ob ich den richtigen arzt gewählt habe. sehr routiniert schien er nicht zu sein. nützt jetzt vielleicht überhaupt noch wasß, oder ist mir nicht mehr zu helfen?


  • RE: Hörsturz nach 6 Wochen


    Hi gudi,

    ist schon zeimlichn lange her mit Deinem Hörsturz. M. E. hilft jetzt nicht mehr viel ... Eine HELP.Apherese hilt ja auch nur, wenn Du erhöhte "Blutfettwerte" hast .... wurde Dein Blut untersucht ?

    Trotzdem würde ich nicht aufgeben ... Vielleicht solltest Du den HNO wechseln und es mit Infussionen oder auch Kortison versuchen. Lass Dich einfach beraten .....

    Gute Besserung, Peter

    Kommentar


    • RE: Hörsturz nach 6 Wochen


      Hallo Rudi,
      danke für deine Antwort.
      Außer dem Hörtest ist bei mir nichts gemacht worden. Und der HNO hat danach nur gesagt, dass ich auf dem Ohr schlechter höre. In welchem Tonbereich das liegt, habe ich keine Ahnung.

      Obwohl im Beipackzettel der Tabletten (Dusodril retard) eine 3 mal tägliche Einnahme empfohlen wird, soll ich sie auch nur 1x am Tag nehmen. Ich überlege die Dosis einfach selber zu erhöhen da keine Besserung eintritt.

      Es ist sogar eher gegenteilig. Auch mein rechtes Ohr fühlt sich seit heute abend an als wäre Watte drin. Und so hatte das links auch angefangen. Wäre das jetzt ein neuer Hörsturz mit dem ich so schnell wie möglich zum HNO muß, oder zählt das zu dem bestehenden Hörsturz vom linken Ohr?
      Es wäre schön wenn mir jemand antworten würde. Vielen Dank im voraus.
      Gudi, 43Jahre

      Kommentar


      • RE: Hörsturz nach 6 Wochen


        6 Wochen nach einem akuten Hörsturz oder Tinnitus halte ich es nicht mehr für sinnvoll eine H.E.L.P. -Behandlung oder eine andere medikamentöse Behandlung durchzuführen.

        Kommentar


        Lädt...
        X