#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tinnitus

    hallo,

    ich habe seit ca. 12 jahren Tinnitus, wobei ich damit immer sehr gut umgehen konnte.Teilweise konnte ich die Ohrgeräusche sehr gut hören, aber wirklich gestört haben sie mich sehr selten. Erst seit ca. 6 Monaten nervt ER mich total!!Er ist einfach permanent zu hören bzw. nehme ich das Geräusch permanet wahr. Mit Geräuschkulisse ist der Tinnitus im Moment ganz gut zu überdecken, aber wenn es ziemlich ruhig ist, dann ist es meist nervig. Habe schon einige Dinge versucht, die auch ein wenig geholfen haben...Biofeedback, Akupunktur... Jetzt habe ich mich auch in der einzigen Tinnitusklinik in Feldbach angemeldet...Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir weiter Tipps geben???

    L.G. Alici


  • RE: tinnitus


    hallo,
    kann mich mit dem Problem identifizieren !! Mir geht es genauso ;-) ! Hatte irgendwie schon immer Tinnitus ( selbst bevor ich überhaupt wusste das "es" einen Namen hat ), aber seit den letzten 3 Jahren ist es wirklich in den Vordergrund gerückt, vom empfinden lauter und so störend das es mich am Einschlafen hindert und die Konzentration erschwert ! Ich habe daher letztes Jahr an einer ambulanten Tinnitustherapie teilgenommen ( 9 Tage a 4 Stunden Gruppentherapie ) und zumindest gelernt besser damit umzugehen. Ausserdem fand ich es hilfreich mich mal mit anderen austauschen zu können die das gleiche haben.
    Zum Einschlafen lege ich jetzt immer eine CD mit Meeresrauschen auf und inzwischen klappt es prima !! Ausserdem progressive Muskelentspannung, Meditation, Stress und Lärm meiden soweit möglich,.....Sie müssen sehen was für Sie funktioniert ! Ablenken durch irgendwas was Ihre Aufmerksamkeit fordert und somit den Tinnitus in den Hintergrund treten lässt. ;-)

    Kommentar


    • RE: tinnitus


      Dies halte ich für einen vernünftigen Schritt.

      Kommentar

      Lädt...
      X