#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Hörsturz rechts, dann Tinnitus links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Hörsturz rechts, dann Tinnitus links

    Hallo,

    ich hatte einen Hörsturz rechts zusammen mit Tinnitus. Wurde 10 Tage stationär mit der Stennert-Infusionstherapie (Cortison, HES) behandelt. Gleich während der 1. Infusion war (auch beim Hörtest) keine Hörminderung mehr vorhanden. Jedoch hat sich bis jetzt noch keine Besserung des Ohrgeräusches ergeben. Nach 4 Tagen nach Entlassung aus der Klinik ist bei mir nun noch ein Tinnitus links aufgetreten, welcher lauter und auch ein anderes Geräusch ist.
    Sollte dieser Tinnitus links jetzt wieder behandelt werden?
    Woher kommt das, das nun auch ein Tinnitus links auftritt?
    Nehme momentan noch 2x täglich Trental 400 mg

    Viele Grüße
    Silki


  • RE: Erst Hörsturz rechts, dann Tinnitus links


    Hallo Silki,

    du solltest unbedingt deine Halswirbelsäule genau untersuchen lassen! Deine Beschwerden, das Auftreten von Geräuschen auf der anderen Seite, deuten darauf hin, daß - wie häufig - der Hörsturz von Mikroverschiebungen der HWS her gekommen ist. So war es bei mir, x Hörstürze seit meinem 20. Lebensjahr, mal links, mal rechts, mit verbliebenem Tinnitus. Die Ärzte waren ratlos, Trental usw. half nicht. Ein Chirotherapeut brauchte genau zwei Sitzungen, um mich von den Anfällen zu befreien! Der Tinnitus allerdings ist geblieben.
    Achtung: Mikroverschiebungen der HWS können in Röntgen und CT meist nicht nachgewiesen werden! daher tappen die Ärzte auch im dunkeln und suchen den Ursprung nicht dort.
    Chirotherapie sollte nur von sehr erfahrenen und natürlich ausgebildeten Ärzten vorgenommen werden. Alternativ kann man auch Osteopathie machen, eine sanftere Art der Behandlung, die aber auch länger dauert.
    Mach dich auch mal nach "Atlasprofilax" kundig (nicht: Atlasologie) - das ist ein Thema, das mich gerade beschäftigt.

    Herzliche Grüße,
    dorit

    Kommentar


    • RE: Rauschen


      Das klingt recht ungewöhnlich da Sie dann zufällig zwei Ereignisse auf dem rechten bzw. linken Ohr gehabt haben. Zunächst würde ich empfehlen einen neuen Hörtest zu machen um festzustellen ob mit dem Tinnitus auch ein Hörverlust z.B. im Hochtonbereich verbunden ist den Sie bisher nicht bemerkt haben.

      Kommentar


      • RE: Erst Hörsturz rechts, dann Tinnitus links


        Hallo,

        danke für eure Antworten.

        Zu Dorit:
        Die HWS wurde an der Uniklinik geröngt und zusätzlich von einem Orthopäden untersucht. Um was handelt es sich denn bei diesen Mikroverschiebungen genau?

        Zu Herrn Suckfüll:
        Ich habe in der Uni ambulant einen Hörtest machen lassen. Alles ok. Sie können sich auch nicht erklären, weshalb es nun auf dem 2. Ohr auch los geht. Wegen einer erneuten Infusionsbehandlung meinte er, dass die Kortisonbehandlung halt wieder eine große Belastung für den Körper wäre!?

        Die Ergebnisse der Bera und VP stehen bei mir noch aus? Kann es bei mir dann doch sein, dass eine ernsthafte Krankheit dahinter steckt, weil es auf dem anderen Ohr nun auch noch ist?

        Kommentar


        Lädt...
        X