#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz/Ohrgeräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz/Ohrgeräusch

    hallo zusammen,

    ich hatte vor 2 wochen einen hörsturz und habe seit dem ein sehr lautes ohrgeräusch, das mich fast wahnsinnig macht. das geräusch trat erst 2 tage nach dem hörsturz auf. seitdem begleitet es mich fast permanent. gestern war einer der wenigen tage, an denen ich morgens ruhe hatte, es dann aber wie gewohnt los ging.
    das geräusch ist kein piepen, es is sooo unwahrscheinlich laut, dass es externe töne übertönt. zudem habe ich das gefühl, das mein kopf vibriert. es ist, als hätte ich einen bus im ohr. ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, ich habe so angst, dass das nicht mehr weggeht. und ich bin mir nicht sicher, ob mein arzt mich richtig behandelt?
    infusionen habe ich erst ab dem 3. tag bekommen, zusätzlich muss ich ich ziemlich viel cortison nehmen, in den ersten tagen durchblutungsfördernde tabletten.
    aber das geräusch wird nicht leiser!! ich habe angst, dass man vielleicht noch mehr machen kann in den ersten wochen. nicht, dass es bald schon zu spät ist. mit dem geräusch im ohr ist denken, fast unmöglich. Kann man noch irgendwas tun? ist das vibrieren normal?

    vielen dank für eure antworten!

    gruß
    clara


  • RE: Hörsturz/Ohrgeräusch


    hallo clara

    ich hatte vor 5 jahren auch einen hörsturz mit tinitus(ohrgeräusch). ich war 10 tage im krankenhaus mit infusionen auch mit cortison. anschließend war ich 15 x in der druckkammer (sauerstoffterapie). hat mit sehr geholfen, ist fast ganz weg. bei stress wird das geräusch lauter, verschwindet aber dann wieder. Tinitus hat bei mir mit stresssituationen und meiner psyche(bin sehr sensibel) zu tun. autogenes training, joga, sport und viel bewegung im freien schaffen abhilfe.

    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    gruß Anna

    Kommentar


    • RE: Hörsturz/Ohrgeräusch


      hallo anna,

      danke für deine nachricht. ich werde nächste woche auch mit yoga anfangen und etwas für meine seele tun. heute ist mein geräusch fast weg :-) vielleicht bleibt es ja so, wäre super.

      viele grüße
      clara

      Kommentar


      • RE: Hörsturz/Ohrgeräusch


        Hi Clara,
        leider gibt es kein Erfolgsrezept gegen Ohrgeräusche. Das ist bei jedem individuell ob oder was eventuell anschlägt ! Generell gilt ein Tinnitus in den ersten 3 Monaten als "akut" bzw. noch am besten behandelbar. Dies geschieht in der Regel durch Infusionen mit Corticoiden und durchblutungsfördernden Medikamenten.
        Du musst leider etwas Geduld haben. die Ohrgeräusche können genauso auf einmal verschwinden wie sie gekommen sind.
        Ansonsten kann man sich nur ablenken mit Dingen die Aufmerksamkeit fördern also die Gedanken vom Ohrgeräusch weglenken. Ausserdem Stress meiden, Sport und Entspannungstechniken ( Yoga, progressive Muskelentspannung,....).... zuhause anstatt totale Stille leise Musik oder Naturgeräusche im Hintergrund....

        ;-) Gruss von einer chron.Tinnitus-Geplagten...

        Kommentar



        • RE: Hörsturz/Ohrgeräusch


          Die Tatsache, dass Ihr HNO-Arzt Kortison eingesetzt hat spricht dafür, dass er gut informiert ist. Warum sprechen Sie ihn nicht selbst einmal an ob er noch weitere Möglichkeiten in Ihrem Fall sieht.

          Kommentar


          • RE: Hörsturz/Ohrgeräusch


            http://dx.doi.org/10.1002/14651858.CD003998.pub2

            "The value of steroids in the treatment of idiopathic sudden sensorineural hearing loss remains unclear since the evidence obtained from randomised controlled trials are contradictory in outcome, in part because the studies are based upon too small a number of patients."

            Kommentar


            • RE: Hörsturz/Ohrgeräusch


              Guten Tag,

              hierzu bitte folgende Adresse im Internet anklicken:

              http://www.hoersturz.info/apherese.html

              ich hoffe, daß Ihnen geholfen werden kann.

              Bitte auch Ihre Blutfettwerte untersuchen llassen. Weit verbreitet wird die Gefahr von zu hohen Cholesterinwerten auf die Gefäße verkannt. Ich habe selbst durch genetische veranlagte Cholesterinwerte eine Herz-OP hinter mir. Auch Tinnitus seit 12 Jahren.



              Gute Besserung wünscht Ihnen

              Karl.Berlin

              Kommentar


              Lädt...
              X