#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist das ein hörsturz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist das ein hörsturz?

    Hallo,
    wenn ich etwas länger lärm oder lauter musik ausgesetzt war, habe ich ein pfeifen im ohr. das sich aber wieder legt.
    Ab und zu kommt es auch aus heiterem himmel, dass es plötzlich pfeift. das dauert dann aber kaum eine Minute.

    Ist das ein Hörstruz?

    wenn es ganz ruhig ist und ich mich darauf konzentriere höre ich egentlich immer pfeifen. aber nur ganz leise. Sollte ich mir sorgen machen?


  • RE: ist das ein hörsturz?


    Hallo,
    nein, das ist kein Hörsturz ! Ein Hörtsturz betrifft meist nur ein Ohr, geschieht plötzlich und geht mit Taubheit auf der betroffenen Seite einher.
    Ohrgeräusche ( das pfeifen das sie hören ) sind normal nach Lärmexposition. Gönnen Sie ihrem Gehör mal eine Pause oder benutzen Sie Ohrstöpsel wenn sie sich bewusst in sehr lauter Umgebung aufhalten.
    Ein leises Grundrauschen hat fast jeder , was man oft nur bei totaler Stille wahrnimmt.
    kann sein sie haben einen leichten Tinnitus, aber das ist keine Krankheit und vor allem kein Grund zur Sorge ! Entspannen, ablenken, versuchen nicht daran zu denken ;-)

    Kommentar


    • RE: ist das ein hörsturz?


      Das ist eigentlich alles normal - sicherheitshalber können Sie ja einmal bei ihrem HNO-arzt einen Hörtest machen lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X