Bin 40 Jahre alt, Grunderkrankung Diabetes TYP 2 mit Tabletten, gut eingestellt. Gestern Nacht hat es mich erwischt, heute Morgen schlimmes Taubhautsgefühl im linken Ohr in Verbindung mit einem unangenehmen Pfeifen. Erst zur Arbeit, Aspirin eingeworfen (was nichts gebracht hat) dann um 9.00 zum HNO. Untersuchung ohne Termin dann gegen 10.15 Uhr mit Hörtest. HNO meint "kleiner Hörsturz". Hat mit heute eine Infusion Hess gegeben und folgende Medikamente: ASS-Stada (1x morgens) Prednisolon 20 mg (1-3. Tag morgens innerhalb einer halben Stunde 7 Tabletten, 4 Tag 6 STück, 5. Tag 5 usw.)
Zusätzlich habe ich mir Ginkobil 120 mg besorgt und nehme da zwei am Tag und jeweils 600 mg Magnesium.
Frage ist, was kann man außer "entspannen" und Ruhe bewahren noch tun ?? Habe was von Sauerstofftherapie gehört....Gibt es noch mehr ??? Was ist mit HELP ??Wenn ich dieses getute nicht los werde kann ich meinen Job vergessen...und das möchte ich mir wirklich nicht vorstellen.
Laufe üblicherweise 3x die Woche je 12 KM, schadet der Sport oder soll ich weitermachen ???
Vielen Dank für ein paar Tipps
Gruß Dirk
Kommentar