#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilungschancen nach 6 Wochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilungschancen nach 6 Wochen?

    Hallo zusammen,
    ich hatte vor 6 Wo. einen Hörsturz auf dem linken Ohr, habe das übliche Programm durchlaufen, Infusion und auch Cortision, Tabletten. Leider ist es nur ein wenig besser geworden. Ich habe eine Hörminderung und der Tinnitus ist leider immer lauter geworden. Es belastet mich seelisch sehr, weil ich auf dem linken Ohr wie durch Watte höre und jetzt das ständige Pfeiffen habe. Ich gehe jetzt noch zur Kernspin. Seit gestern habe ich ein Hörgerät als Test. Die fehlenden Hochtöne werden ausgeglichen, ich höre jetzt wieder normal, mein Tinnitus tritt somit in den Hintergrund. Das tut gut, aber mein Leben lang mit einem Hörgerät rumlaufen will ich mit 43 J. auch nicht. Meine Frage, kann es auch nach so langer Zeit noch sein, dass mein Hörvermögen wieder vollständig kommt? Die meisten mit denen ich gesprochen habe, haben Tinnitus und hören, aber mir wäre wichtig zu wissen ob es noch Hoffnung gibt, dass ich wieder normal höre. Vielen Dank für eure Beiträge. S.


  • RE: Heilungschancen nach 6 Wochen?


    Die Pessimisten unter den HNO-Ärzten glauben nach 2 Wochen nicht mehr an Heilung, die Optimisten glauben bis zu 6 Wochen an die Möglichkeit einer Heilung, danach ist es ausgesprochen unwahrscheinlich.

    Kommentar


    • RE: Heilungschancen nach 6 Wochen?


      Bei mir gab es nach einem Jahr noch eine kleine Besserung, die aber prakt. noch nicht verwertbar ist. Das dauert bei mir wahrscheinlich eine kleine Ewigkeit, aber ich habe durchaus noch Hoffnung.

      mfg
      Quehl

      Kommentar

      Lädt...
      X