#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HBO Druckkammerbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HBO Druckkammerbehandlung

    Hallo, ich leide unter Tinnitus und habe jetzt schon öfters gehört, daß eine Druckkamerbehandlung durchaus Erfolg haben könnte. Andere wiederrum sagen, daß es reine Geldmacherei sei. Was ist davon zu halten, wer hat Erfahrungen damit??
    Danke!
    Sandy


  • RE: HBO Druckkammerbehandlung


    Ich habe keine Erfahrung mit der HBO Therapie bin aber eher skeptisch eingestellt.

    Kommentar


    • RE: HBO Druckkammerbehandlung


      Hallo Sandy,

      leide seit einem Jahr unter beidseitigem lautem Tinnitus und habe mich Ende Januar entschlossen, eine 15-tägige Druckkammerbehandlung im HBO-Zentrum Freiburg zu machen.

      Bereits nach zwei Wochen war der Tinnitus deutlich gedämpft und ist bis heute erheblich leiser als zu Beginn der Behandlung. Ich kann jedem nur zuraten!!!!!

      Das Team in Freiburg ist einfach total nett und klasse, die Behandlung selbst dauert ca. 2 Stunden und ist völlig nebenwirkungsfrei und unkompliziert (keine Angst, da passiert überhaupt nichts!). Wenn man etwas Interessantes zu Lesen mit in die Druckkabine nimmt vergeht dann auch die Zeit ziemlich schnell.

      Wenn möglich werde ich die Behandlung zeitnah fortsetzen und bin hoffnungsfroh, dass der Tinnitus dadurch weiter gebessert wird.


      Kommentar


      • RE: HBO Druckkammerbehandlung


        Ach, ausgerechnet die Druckkammer Freiburg, die ja auch so fleißig an allen möglichen Stellen im Internet Werbung schaltet...

        Kommentar



        • RE: HBO Druckkammerbehandlung


          Ich wäre bei der HBO-Behandlung zumindest bezüglich der Nebenwirkungen (siehe vorheriger beitrag) vorsichtig. Ich wollte wegen beidseitiger akuter Hörminderung eine Behandlung in der Druckkammer anfangen und sie haben mich dort sehr ausführlich über mögliche Risiken einer Behandlung aufgeklärt - es wurde z.B. ein EKG geschrieben und eine Lungenfunktionsprüfung gemacht, um die Tauglichkeit für die Kammer zu testen - und ich wurde wieder nach Hause geschickt, da wegen meines wirklichen nur leichten Asthmas, was ich im Alltag gar nicht merke, die Gefahr eines Lungenrisses zu groß wäre. Auch könten sich unter der Behandlung Tinnitus und Hörstörungen verschlimmern, wurde mir dort gesagt.

          Kommentar


          • RE: HBO Druckkammerbehandlung


            Da hast du aber Glück gehabt, dass du an eine seriöse Druckkammer geraten bist. Ist keinesfalls überall so. Seit dem die Kassen nicht mehr zahlen, sind viele Druckkammern finanziell am Ende und am Rande der Verzweiflung. Da lockt schon mal das schnelle Geld mehr als das Wohl der Patienten.

            Kommentar


            • RE: HBO Druckkammerbehandlung


              Hallo zusammen,

              die Auswahl der Druckkammer ist durch mich selbst erfolgt, freiburg war die nächstgelege.

              Ich wollte einfach nur meinen Erfahrungsbericht zur Verfgügung stellen, bin aber nicht bereit mich mit Schwarzmalern und Nörglern auseinanderzusetzen. Schade um die
              Sache.

              Also ...ciaou und nie wieder Forum!


              Kommentar



              • RE: HBO Druckkammerbehandlung


                Tschüss!!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X