#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitusgefahr bei MRT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitusgefahr bei MRT

    Hallo,

    ich muß ein Mrt machen lassen und habe Angst das ich dadurch einen Tinnitus bekommen kann, da das ja sehr laut ist. Ich hatte mal einen Tinnitus der gott sei dank wieder weg ging und möchte das nicht nochmal haben.

    Die Untersuchung ist sehr wichtig was kann ich tun und wie hoch ist die Gefahr?

    danke
    darcey


  • RE: Tinnitusgefahr bei MRT


    Sie machen sich unnötig Sorgen. Sicher ist ein MRT laut ( hatte gerade selber das "Vergnügen" ), aber Sie bekommen entweder Ohrstöpsel oder Kopfhörer auf ! ;-)
    Keine "Gefahr"..

    Kommentar


    • RE: Tinnitusgefahr bei MRT


      Sie können im MRT einen Hörschutz verwenden - Die Gerätebetreiber haben üblicherweise nicht magnetische Kopfhörer.

      Kommentar


      • RE: Tinnitusgefahr bei MRT


        Hallo,

        danke für die Antworten. Hat jede Praxis solche Kopfhörer da? Reichen Ohrstöpsel aus dem DM Markt aus?? Ich meine diese aus Schaum?? Diese habe ich mal bei einem Discobesuch getragen und da kam noch sehr viel Lärm durch. Möchte wirklich sicher sein das mein Ohr geschützt ist.

        lieben dank
        darcey

        Kommentar



        • RE: Tinnitusgefahr bei MRT


          Kopfhörer / Ohrstöpsel bekommen Sie automatisch ! Da brauchen Sie nichts selber zu besorgen !

          Kommentar


          • RE: Tinnitusgefahr bei MRT


            Hallo zusammen,
            habe gerade euren Beitrag gelesen.
            Danke für die Info da ich so ein MRT in 4 Wochen in in
            der Ulmer Uniklinik vormir habe.
            Gruß
            Ingo

            Kommentar

            Lädt...
            X