#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrspeicheldrüse ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrspeicheldrüse ?!

    Hallo Dr Suckfüll,
    Erstmal welcome back im Forum ! ;-)
    Ich habe seit..hm...ca. 2 Monaten eine Schwellung unter dem rechten Ohr. Habe es soweit ignoriert, aber wollte sicher gehen und meinen Hausarzt gefragt. Könnte ich ignorieren meinte er geht wieder weg.
    Gestern war ich beim HNO ( wegen anderer Sache ) und dachte ich erwähne es einfach mal beiläufig ( In den letzten Tagen bemerke ich ab und zu ein leichtes dumpfes Ziehen in der Gegend, habe sonst aber keinerlei Beschwerden und bin oder war auch nicht krank )
    Der HNO tastete meinen Hals ab und sagte dann nur "Nein, Sie können das nicht ignorieren" Huch ! Eine völlig andere Aussage ! Dann wurde ein Ultraschall gemacht. Es ist die Ohrspeicheldrüse die geschwollen ist. Angeblich aber nur Gewebe zu sehen. Trotzdem soll ich jetzt ein MRT der Parotis machen lassen. Ist das wirklich nötig ? Was könnte es denn sonst noch sein, wenn man auf dem Ultraschall nur Gewebe zu sehen ist..sieht man beim MRT mehr ?!

    Vielen Dank....


  • RE: Ohrspeicheldrüse ?!


    Mir würden locker 100 Diagnosen einfallen die auf eine Schwellung unter dem Ohr zutreffen. Wenn der Befund schon seit 2 Monaten besteht würde ich ebenfalls zum MRT raten. Schreiben Sie mir doch den Befund des MRT dann kann ich Sie sinnvoll zum weiteren Vorgehen beraten.

    Kommentar


    • RE: Ohrspeicheldrüse ?!


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Hab heute das MRT machen lassen und zum Glück nichts organisches, keine Raumforderung.
      Aus Interesse an der Sache....ist es möglich das die ohrspeicheldrüse einfach so anschwellen kann ?? Ich bilde es mir ja nicht ein...sowohl Freunde als auch mein HNO fanden es ja auffällig. Auf dem MRT sieht man sehr deutlich eine ausgeprägte "Beule" der rechten Parotis. Alles angeblich Gewebe. Hmm...ich kenne meinen Hals aber nun schon 32 Jahre.. ;-) sowas hatte ich noch nie.

      Grüsse....

      Tina

      Kommentar

      Lädt...
      X