#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz nach Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz nach Migräne

    Ich leide seit mehr als 20 Jahren unter Migräne linksseitig vom Nacken bis zum Ohr. Diese Attacken können sich bis zu 3 Tagen hinziehen.
    Seit ungefähr einem Jahr habe ich anschließend Hörprobleme. Mein Arzt sagte es handelt sich um Hörstürze im Tiefentonbereich. Was mich nur wundert ist, dass es jedesmal nach einer Kopfschmerzattacke ist und dass es sich jedesmal einschleicht. Ich hatte auch schon mal ( auch linksseitig und nach einer Kopfscherzattacke) eine Gesichtslähmung auf der linken Seite. Leichte Lähmungserscheinungen habe ich heute noch nach einer Attacke. Mir wird jedesmal nur gesagt, dass dies Streßbedingt und Phsychosomatisch sei. MRT blieb ohne Ergebniss. Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen, den
    meine Artz geht auf diese Zusammenhänge leider nicht sehr gut ein.


  • RE: Hörsturz nach Migräne


    Hörstürze nach einer Migräne sind zwar selten aber durchaus beschrieben. Vorallem Migräne die den Hinterkopfbereich betrifft, wie bei Ihnen, ist typisch dafür da von hier auch die lutversorgung des Innenohres ausgeht. Man vermutet, dass die Gefäßverengungen und die folgende Weitstellung auch die Gefäße des Innenohres betrifft und so zu einer Funktionsstörung des Innenohres führen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X