#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hörsturtz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hörsturtz

    ich bin 51 jahre. habe am 12.12.o5 meinen 1.hörsturtz bekommen.4stunden später wurde die 1.infussion angelegt. habe gestern (sonntag) die 6.infussion bekommen.es ist noch keine besserung eingetreten.war heute beim HNO,dort wurde zudem eine schwerhörigkeit im rechten ohr festgestellt.auf meine frage,ob ich noch weitere infussionen bekommen werde,sagte derHNO dass dies nichts bringen würde,ich müßte erst mal abwarten.habe dann über meinen Hausarzt noch mal 5infussionen verschreiben lassen und heute die 7. infussion bekommen.wie kann es weiter gehen? eventuell überweisung UNI klienik oder anderen HNO suchen(raum friedberg-frankfurt/main)habe angst,dass mir die zeit wegläuft !


  • RE: hörsturtz


    Hallo,

    also in der jetzigen Phase ist meiner Meinung nach Resignation noch nicht angesagt. Es gibt noch einige Therapieformen, wie die HBO (hyperbare Sauerstofftherapie) und die H.E.L.P Apharese. Das Problem ist das die meisten dieser Therapieformen nicht zum Leistungskatalog vieler (gesetzlicher) Krankenkassen gehören, aber auf Anfrage bewilligen es manche dennoch. Man sollte sich aber davon auch keine Wunder versprechen. Schau dich mal im Internet um, da gibt es einiges.

    Selbst kannst du auch noch einiges tun. Achte jetzt besonders auf eine gesunde Ernährung und darauf, viel zu trinken. Stress solltest du absolut meiden!!!

    Gute Besserung.

    gruß
    netron

    Kommentar


    • RE: hörsturtz


      Vielen Dank für das Antwortschreiben!
      Habe inzwischen meinen HNO gewechselt,hat mir PENTOXIFYLLIN 600 verschrieben,hat jemand erfahrung damit? Heute habe ich meine 11. Infusion bekommen,seit der9.kann ich wieder auf meinem rechten Ohr etwas Höhren,aber sehr wenig und klinkt Metallich.Das Ohrgeräusch ist noch enorm laut und hoffe,das es noch abklinkt.Zur Zeit bin ich noch Krankgeschrieben,wie lange kann das dauern bis ich wieder Arbeiten kann(Erfahrungswerte)
      Wünsche allen Leidensgenossen gute Besserung und schöne Feiertage!

      Kommentar


      • RE: hörsturtz


        Wenn Sie bislang noch kein Kortison bekommen haben könnte dies noch eine zusätzliche Möglichkeit sein.

        Kommentar



        • RE: hörsturtz


          Zitat: Zur Zeit bin ich noch Krankgeschrieben,wie lange kann das dauern bis ich wieder Arbeiten kann(Erfahrungswerte)

          Das kommt wohl auch darauf an, wo und was du arbeitest. Wenn du am Arbeitsplatz Lärm ausgesetzt bist, solltest du dir natürlich eine längere Genesungszeit genehmigen. Bedenke auch das Stress sehr schädlich ist.



          Kommentar


          • RE: hörsturtz


            Vielen Dank für die Antwort
            Kortison war bei den ersten 5 INfusionen dabei,danach nicht mehr. Habe Tabletten bekommen um das Kortison schleichend aus dem Körper zu bekommen.Zur Zeit nehme ich immer noch retard 600.Die Schwerhöhrigkeit im rechten Ohr ist etwas besser geworden.Ich habe aber das Gefühl,dass alle Geräusche ungefiltert in meinen Kopf eindringen!Heute sind mir mehrere Flaschen auf dem Fliesenboden umgefallen,ich habe gedacht mir platzt der Kopf,geht das mit der Zeit wieder weg?Mein nächster HNO-Terminn ist erst wieder am 12.01.06.
            was kann ich in der Zwischenzeit veranlassen?
            Habe mir Infomaterial von der Deutschen Tinnitus-Liga angefordert,hat da schon jemand Erfahrung?

            Kommentar

            Lädt...
            X