#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gleichgewichtsorgan - HWS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gleichgewichtsorgan - HWS

Hallo,
    vor einigen Woche wachte ich nachts auf, mir war schlecht und ich hatte einen Drehschwindel. Am nächsten Tag zeigte die kalorische Prüfung beim HNO-Arzt eine Untererregbarkeit des linken Gleichgewichtsorgans, Hörtest war okay. Mein HNO riet mir Tebonin Intens 2x täglich zu nehmen, da es sich evtl. um eine Durchblutungsstörung handeln könnte. Ich hatte noch einige Zeit ein Druckgefühl im Ohr und auch so ein komisches Gefühl als hätte mir jemand aufs Ohr gehauen. Dies ist jetzt alles wieder okay, nur ein geringes Rauschen in beiden Ohren, das ich aber schon vorher hatte ist geblieben. Leider habe ich aber immer noch mit einem lästigen Schwindelgefühl zu tun, das allerdings nichts mehr mit dem Drehschwindel zu tun hat, es ist eher ein Schwankschwindel und ein Benommenheitsgefühl im Kopf. Beim Neurologen war alles in Ordnung und auch ein MRT des Schädels war ohne Befund. Mein HNO rät mir noch einmal zum Orthopäden zu gehen und Massagen und Physiotherapie zu machen, da es sich seiner Meinung nach bei der ganzen Sache zumindest zum Teil mit um meine permanenten Verspannungen der HWS dreht. Kann es sein, dass die HWS da teilweise mitreinspielt? Und wann müßte noch einmal eine kalorische Prüfung gemacht werden um die Funktion des Gleichgewichtsorgans noch einmal zu überprüfen? Für Ihre Antwort vielen Dank.

• RE: Gleichgewichtsorgan - HWS

Jetzt muß ich aber mal fragen: Was hat denn das Gleichgewichtsorgan mit Verspannungen der HWS zu tun?

Kommentar

• RE: Gleichgewichtsorgan - HWS

Hallo,
      mir geht es genauso, aber die Odyssee von Arzt zu Arzt brachte gar nichts. Dabei kann ich so genau beschreiben, wie der Schwindel ausgelöst wird.
      Ich bitte sehr darum, daß dieser gemeinsamen Frage sich ein Arzt im Forum annimmt.
      Hallo, Doc, hilf uns bitte.

Betti78 :
      -------------------------------
      Hallo,
      vor einigen Woche wachte ich nachts auf, mir war schlecht und ich hatte einen Drehschwindel. Am nächsten Tag zeigte die kalorische Prüfung beim HNO-Arzt eine Untererregbarkeit des linken Gleichgewichtsorgans, Hörtest war okay. Mein HNO riet mir Tebonin Intens 2x täglich zu nehmen, da es sich evtl. um eine Durchblutungsstörung handeln könnte. Ich hatte noch einige Zeit ein Druckgefühl im Ohr und auch so ein komisches Gefühl als hätte mir jemand aufs Ohr gehauen. Dies ist jetzt alles wieder okay, nur ein geringes Rauschen in beiden Ohren, das ich aber schon vorher hatte ist geblieben. Leider habe ich aber immer noch mit einem lästigen Schwindelgefühl zu tun, das allerdings nichts mehr mit dem Drehschwindel zu tun hat, es ist eher ein Schwankschwindel und ein Benommenheitsgefühl im Kopf. Beim Neurologen war alles in Ordnung und auch ein MRT des Schädels war ohne Befund. Mein HNO rät mir noch einmal zum Orthopäden zu gehen und Massagen und Physiotherapie zu machen, da es sich sei....

Kommentar

Lädt...
      X