#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zitterndes/vibrierendes Trommelfell?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zitterndes/vibrierendes Trommelfell?

Hallo

Seit langer Zeit habe ich ein kleine Leiden:

In meinem rechten Ohr hab ich in bestimmten Situationen das Gefühl, als ob sich das Trommelfell bewegen, bzw. Zittern würde.

Dies tritt vorallem bei spontan lauten geräuschen auf (besteck fällt auf einen Teller - lautes klirren, Finger schnippen in der nähe des ohrs etc.)
    Aber auch wenn ich am morgen aufwache und den Kopf auf die andere Seite lege, habe ich dieses Gefühl gelegentlich.

Dieses Zittern/vibrieren ist vorallem unangenehm, da es ein Geräusch erzeugt als ob das Ohr einen Druckausgleich macht (wie wenn man schnell in die Höhe geht (flugzeug) und gähnen muss um den Druckunterschied auszugleichen)

Was ich weiter beobachtet habe: Wenn ich das Ohr zuhalte habe ich ein leises pfeiffen im Ohr, welches ich aber wie gesagt nur höre wenn ich das Ohr zuhalte, im Alltag kann ich das nicht hören.

Auch generell ist dieses Ohr eher ein bisschen empfindlich.

Ansonsten bin ich bei guter Gesundheit, selten krank, treibe Sport, bin normalgewichtig, habe keine Allergien oder so.

Weiss jemand was das sein könnete oder auch was man dagegen machen kann?

Danke für die Hilfe

• Trommelfell

Ich habe schon des öfteren gesehen, dass ein kleines Haar am Trommelfell reibt und ähnliche Symptome verursacht. Der HNO-Arzt kann dies mit dem Mikroskop sofort feststellen und ggf. entfernen.

Kommentar

Lädt...
    X