Seit ca. 1 Woche spüre ich einen leichten Druck auf den Ohren. Vor 3 Tagen wurde es schlimmer und seither höre ich alles sehr "dumpf" und schlecht. Dasselbe Gefühl wie man in einem Tunnel, beim Tauchen oder nach einer Höhenverschiebung hat. Gestern war ich beim Hausarzt, aber im Hörtest habe ich gut abgeschnitten. Darum hat der Hausarzt gemeint, ich solle noch ein paar Tage warten. Vielleicht ginge das wieder weg. Vielleicht kann mir jemand hier sagen was es sein könnte? Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar. Es ist sehr mühsam, wenn man nicht weiss wie laut man selber redet z.B.
Petra44
RE: Druck auf den Ohren
Hallo,
gehe am besten sofort zum HNO, um sicherzustellen dass es nichts ernstes ist.
Die Hausärzte neigen manchmal dazu, etwas zu lange mit der Überweisung an den Facharzt zu warten...glaub mir ich weisss das..
Es gibt eine Reihe von Gründen für einen Hörverlust. Ich würde zunächst eine Vorstellung beim HNO-Arzt empfehlen da er das Ohr vernünftig untersuchen kann, einen Hörtest machen kann und letztlich über Hörstörungen besser Bescheid weiß als ein Hausarzt. Die Behandlung ist dann abhängig von der richtigen Diagnose.
Kommentar
5682andreak
RE: Druck auf den Ohren
Hallo,
so fing das 1997 beimir auch an, bin ebenfalls zum hausarzt gegangen meinte aber auf grund meiner Jugend könnte ich noch keinen Hörsturz erlitten haben. Bin daraufhin ( war völlig taub ) zum HNO-Arzt gegangen der festgestellt hatte, das ich von Hörstürzen praktisch geschüttelt wurde. Einlieferung ins Krankenhaus unumgänlich. Durch Infusionen waren sie tatsächlich in der Lage mir das Hörvermögen zum gößten Teil wiederzugeben.
Ich habe festgestellt das es nicht die Lautstärke, sondern zum Teil die deutlichkeit der Srache verschwindet. Mein Tip gehe sofort zum HNO-Arzt
Kommentar