#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörgerät sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörgerät sinnvoll?

    Mein Gehör ist geringfügig besser geworden. Bei höheren Lautstärken kann ich einen klirrenden Ton hören. Bei noch höheren Lautstärken kommen ab und zu auch mal die tieferen Töne durch oder die kommen durch das andere zugehaltene Ohr. Sind diese hohen Lautstärken zum Hören schädlich? Beim Hörgerät wird der Ton doch auch soweit verstärkt bis man normal hören kann. Wie stark kann ein Hörgerät überhaupt verstärken? Beim Test beim Akustiker im Januar hatte ich -60db. Schätze mal, daß sich das auf -50db verbessert hat.
    Der Druck auf den Ohren ist nur bei Umgebungsgeräuschen vorhanden. Bei Stille ist auch kein Druck mehr da.
    Beim Nasezuhalten und Drücken geht das geschädigte Ohr deutlich eher zu als das Gesunde. Kann man daraus etwas ableiten?

    mfg
    Quehl

Lädt...
X