#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hörsturz seit vielen wochen ohne besserung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hörsturz seit vielen wochen ohne besserung

    ich leide seit mindestens 2 monaten an einem rechtsseitigen hörsturz mit geräuschen und "wattegefühl" das sehr ausgeprägt ist. es fing mit einem tag sehr lauten verschiedenen geräuschen an und war dann wieder ok. ich dachte nicht an einen hörsturz, bis ich wochen später nichts mehr hörte. 10 infusionen und tabletten haben keine besserung bis heute gebracht. der HNO scheint ratlos zu sein. am schlimmsten ist für mich dieses abartig taube wattegefühl im halben kopf.
    kann mir jemand ähnliches aus erfahrung berichten??


  • RE: hörsturz seit vielen wochen ohne besserung


    Hallo,

    ich habe ein sehr ähnliches Problem, auch in etwa sein dieser Zeit.
    Das Wattegefühl scheint von einem Druckgefälle in den Höhlen zu kommen.

    Ein Patentrezept habe ich bislang leider nicht dagegen gefunden.
    Es kann kurzzeitig helfen, einen Druckausgleich herbeizuführen:
    Nase zuhalten und vorsichtig schneuzen. Dann solltest Du es 'klacken' hören im Ohr und das Druckgefühl verschwindet für eine Weile. Je nach Höhe des Druckunterschieds kehrt das Gefühl mehr oder weniger schnell zurück.

    Scubagirl, ich zitiere mal einen Deiner letzten Posts:
    "Es könnte eine Tubenventilationsstörung sein ( ein Verschluss der Ohrtrompete) meist verursacht durch entzündliche Erkrankungen in Nasen- und Rachenbereich, aber auch bei schnellen Luftdruckveränderungen (Fliegen, Tauchen) ."
    Könnte ich mir bei meinem Fall durchaus vorstellen, aber die beiden HNOs, bei denen ich war, haben sich nicht als allzu große Leuchten herausgestellt, insofern habe ich bislang nur die lapidare Allgemeindiagnose Hörsturz. :-(

    Nach Auskunft von Dr. Suckfüll macht eine Kortisontherapie nach dieser Zeit keinen Sinn mehr. Habe gehört, dass Stress vermeiden eine Besserung bringen kann. Ist nur nicht immer einfach...
    Wenn Dir was Hilfreiches unterkommt, bitte hier posten, bin auch stark an einer Lösung interessiert!

    Gruß und gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: hörsturz seit vielen wochen ohne besserung


      hallo, erst mal danke für die reaktion. bei mir sieht es im moment so aus , daß ich eine CT vom kopf (wegen evt.tumor) eine eine kernsp... von der halswirbelsäule hinter mir habe. beides kein ergebniss und auch keine besserung. das gehör hat sich eher noch rapiede verschlechtert. am montag habe ich einen termin in der uniklinik homburg. der HNO weiß nicht weiter. ich auch nicht, ich habe nur noch angst. und wie sieht es bei dir aus????

      lieben gruß traudel

      Kommentar

      Lädt...
      X