#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus als Spätfolge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tinnitus als Spätfolge

Hallo zusammen!
    Im Juni habe ich mich schon einmal an Dr. Suckfüll gewand.
    Zu dieser Zeit hatte ich einen relativ heftigen Hörsturz. Nach 11 Infusionen mit Cortisonzugaben ging es mir wieder etwas besser, doch bis ich wieder ohne ständigen Schwindel war brauchte es noch ca 3 Wochen.
    Nach genau 6 Wochen hatte ich einen weiteren, aber weniger heftigen Hörsturz. Wieder bekam ich 10 Infusionen aber nur 2x mit Cortisonzugabe. Auch danach wurde es besser. Nach jedem Hörsturz hatte ich nur Rauschen und kein Pfeifen.
    Nun seit 2 Tagen habe ich immer wieder so einen komischen Schwindel, auch das Gefühl, als ob ein neuer Hörsturz kommt, was aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet, und jetzt habe ich plötzlich auch ein Pfeifen in einem Ohr.
    Kann dies eine "Spätfolge" dieser Hörstürze sein?
    Viele Grüße
    Hilde

• RE: Tinnitus als Spätfolge

Ja. Ohrgeräusche können durch einen Hörtsurz ausgelöst werden, wobei es dabei etliche Varianten an Tönen oder Geräuschen gibt z.B. pfeifende, klingelnde, rauschende, brummende, sägende sind beschrieben worden. Diese Geräusche bzw. Töne können kontinuierlich, unterbrochen, abschwellend und in ihrer Frequenz modulierend vorkommen.
    Bei akutem Hörsturz und sofortiger Einleitung von Infusionen kann ( aber auch nur KANN ) ein ohrgeräusch gemindert werden.Dies ist allerdings bei einigen mit denen ich gesprochen hab, seltener der Fall. Ohrgeräusche könne viele Ursachen haben...Hörsturz ist nur einer davon. Niedriger Blutdruck oder durchblutungsstörungen im Innenohr........

Kommentar

• RE: Rauschen

Ein Pfeifen im Ohr haben sehr viele Leute (bis zu 30% der Erwachsenen). Vielleicht sind Sie durch die Hörstürze besonders darauf aufmerksam geworden. Das Pfeifen selbst hat eigentlich keinen Krankheitswert. Im Idealfall beachten Sie es einfach nicht weiter und verdrängen es so.

Kommentar

Lädt...
      X