#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fitnessgeräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fitnessgeräte

    Ich bin seit kurzem regelmäßig in einem Fitnesscenter trainieren. Mehrmals ist es mir schon passiert, dass ich neben einer anderen Person stehe oder trainiere und diese die Gewichte des Übungsgerätes fallen lässt oder nach frischer Ölung die Gewichte eine Weile zusammenkleben und dann nach unten fallen. Beim Aufeinanderprallen der Gewichte scheppert es mächtig, da es keine Dämpfung gibt und ich erschrecke mich jedesmal halb zu Tode. Kann hierbei eine Schädigung des Ohres (wie bei einem Knall) herbeigeführt werden, oder bin ich einfach nur zu "sensibel" ?


  • RE: Fitnessgeräte


    ich kenne das ( selber Fitness-studio Anhänger und Trainer ). Ich denke es macht zwar viel Lärm und man erschreckt sich, aber solange man sein Ohr nicht gleich dazwischen ( eh nicht zu empfehlen ; ) ) bzw. direkt daneben hat richtet es keinen Schaden an.

    Kommentar


    • RE: Fitnessgeräte


      Mit der Einschränkung, dass ich natürlich keine genauen Lautstärkewerte kenne scheint mir das Geräusch durchaus geeignet ein Knalltrauma auszulösen. Vielleicht gibt es Möglichkeiten dies im gesamten Fitnesscenter zu verhindern.

      Kommentar

      Lädt...
      X