#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindelattacken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwindelattacken

Sehr geehrte Damen und Herren!
    Ich habe seit einigen Monaten vereinzelt auftretende Schwindelattacken. Zwei oder dreimal traten sie auf, als ich den Kopf beim Suchen in einem Buch nach vorn gebeugt hatte. Es wird mir übel, beginne zu schwitzen, sehe blass aus und ich ziehe mich zurück

Vor zwei Tagen hatte ich eine derartige Attacke, als ich auf dem Fahhrad fuhr. Ob ich eine vergleichbare Kopfbewegung gemacht habe, kann ich nicht sagen, zumindest kann ich es nicht ausschließen. Ich bin dann trotz Schwindel auf einer fast leeren Straße weiter gefahren und habe fest nach vorne geschaut. Das hat bewirkt, dass die Symptomatik nicht so heftig war und nach einigen Minuten nicht mehr zu spüren war.

Vor etwa 17 Jahren hatte ich einen Labyrinthausfall mit leichter Hörminderung - von mir nicht bemerkt aber messbar. Der damalige Verlauf setzte aber akut ein und hielt über viele Wochen an.

Ich bin 61 Jahre alt. Habe eine medikamentös eingestellte Hypertonie. Der Druck liegt meist systolisch bei ca. 140, diastolisch um 90 mm Hg. Wenn ich mit der Medikation \"sündige\", erreiche ich Werte bis 160 / 105. Das ist aber selten. Ich nehem Lisinopril und Amlodipin.

Vielleicht haben Sie ja eine Idee, wie der Schwindel verursacht sein könnte. Mir ist bewusst, dass ich ggf. um eine Diagnostik kümmern müsste. Aber ich würde mich doch freuen, vorab ein paar Anhaltspunkte zu haben.

Audax

• RE: Schwindelattacken

Leider erschöpft sich meine Kenntnis von Schwindel auf die Erkrankungen des Gleichgewichtsorgans weil dies zum Innenohr gehört. Ihre Symptome passen nicht zu einer Schwindelerkrankung des Ohres. daher würde ich Ihnen raten einen Neurologen und einen Internisten zu konsultieren.

Kommentar

Lädt...
    X