#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

druck im ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • druck im ohr

    hallo ich habe seit zwei monaten auf meinem linken ohr ständig einen druck der immer klackt wie als würde er ständig wiederkommen und wieder gehen also so wie wenn man bei einer erkältung die nase putzt und dann es im ohr klackt! ich habe diesen druck fast ständig und er behindert mich auch beim hören und ist bei stress ganz schlimm ich war auch schon zweimal beim arzt jetzt nehm ich erst mal ginkopur und soll dann nochmal zum hno arzt! es hat mich aber keiner auf einen hörsturz untersucht! was kann das sein muss ich angst haben dass ich einen hörsturz bekomme mich macht das alles nämlich langsam verrückt und ich kann auch dadurch nicht mehr richtig abschalten! bitte um schnell antwort


  • RE: druck im ohr


    Unter Umständen ist es ein völlig normales Phänomen welches man aber meist nur dann bemerkt wenn man besonders in sich hineinhorcht. Klacken oder Knacksen im Ohr beim Schlucken ist eine normale Erscheinung die über die Belüftung des Mittelohres über den Gang zur Nase ausgelöst wird.

    Kommentar


    • RE: druck im ohr


      Hallo jutta. Habe lange Zeit beim HNO Arzt gearbeitet. Vielleicht kann ich dir helfen. Deinen Ausführungen zufolge hast du eine Tubenkatarrh - also eine Ventilationsstörung. Dies tritt am häufigsten bei einer starken Erkältung auf. Gingko ist ein Mittel, dass die Durchblutung anregen soll. Was du noch machen kannst: Träufel dir mal Nasentropfen (kein Spray !!!!!!) in die Nase. Dadurch werden die Tuben geöffnet und die Ohren gehen wieder auf . Es wäre vielleicht nicht schlecht, mal einen Hörtest zu machen ,um einen Hörsturz auszuschliessen. Es könnte aber auch sein, dass sich einfach nur ein Ohrschmalzpfropf vor das Trommelfell gesetzt hat. Also - einfach mal zum HNO Arzt gehen und abklären lassen. Liebe Grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X