#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus durch PC Entlüfter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tinnitus durch PC Entlüfter?

Hallo, ich habe seit einigen Jahren einen Tinnitus auf beiden Ohren, jetzt habe ich immer wieder gelesen, dass manche Menschen durch einen PC Entlüfter oder normalen Entlüfter sowie anderer monotoner nicht lauter Geräusche dieses Geräusch bekommen haben. Stimmt das? Wenn ich den ganzen Tag dieses Geräusch vom Entlüfter hören manifestiert sich das in meinem Gehirn, dass ich es auch höre, wenn der Entlüfter nicht an ist, oder ist das völliger Quatsch? Habe etwas Angst, da hier in der Firma den ganzen Tag dieser Entlüfter läuft.

• RE: Tinnitus durch PC Entlüfter?

"Witzig", dass du das Schreibst! Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht! Bei mir steht der PC auf der linken Seite meines Schreibtisches und auch auf meinem linken Ohr habe ich einen Tinnitus! Rechts überhaupt kein Problem mit dem Ohr! Komisch!
    Würde mich interssieren, ob es dazu wissenschaftliche Untersuchungen gibt!
    Aber vielleicht ist da wirklich was dran!

bis dahin
    @ Kuba

Kommentar

Auch mir ist es schonmal aufgefallen, dass dieses Entlüftungsgeräusch störend für die Ohren ist!!!

Kommentar

ich habe auf dem rechten Ohr einen Tinnitus und der Lüfter steht rechts

Ich finde ees absolut angenehm dieses Geräusch (des Lüfters) zu hören, denn er übertönt meinen Tinnitus !

Kommentar

Der Ventilator in ihrem PC ist sicher nicht die Ursache für Ihren Tinnitus.

Kommentar

Lädt...
          X