#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lautstärke Langhaarschneider/Fön

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautstärke Langhaarschneider/Fön

    Ich hatte vor ca. vier Wochen nen leichten Hörsturz infolge von einem Konzert. Glücklicherweise fast ganz wieder da, aber ich bin z. Z. sehr lärmempfindlich.

    Heute war ich beim Friseur, der wie immer mit einem elektrischen Langhaarschneider die Partie um die Ohren herum geschnitten hat (ca. 1-2 Minuten pro Ohr). Da ich zur Zeit sehr lärmempfindlich bin, empfand ich das doch als laut, ebenso das Fönen am Ende.

    Deshalb meine Frage: Wie laut ist es denn für das Ohr bei Einsatz eines elektrischen Langhaarschneiders in Ohrnähe? Wie laut ist das Fönen?

    Viele Dank für Antworten


  • RE: Lautstärke Langhaarschneider/Fön


    Gutes Thema!

    Ich nehm seit meinem Hörsturz auch immer Ohrstöpsel beim Haarefönen! Ist mir wirklich viel zu laut!

    Kommentar


    • RE: Lautstärke Langhaarschneider/Fön


      Saugen find ich auch unangenehm laut. Zuhause nehm ich für Saugen und Fönen ebenfalls Gehörschutz.

      Kommentar


      • RE: Lautstärke Langhaarschneider/Fön


        Ja, fürs Staubsaugen nehm ich auch immer Ohrstöpsel!

        Kommentar



        • RE: Lautstärke Langhaarschneider/Fön


          Ich kann ihnen die genau Lautstärke in dB nicht nennen. Ich halte es jedoch für unwahrscheinlich, dass hierbei Lautstärken erreicht werden die Ihr Ohr schädigen. Eher wahrscheinlich ist dass Sie schon niedrige Pegel als zu laut empfinden. Man nennt dies Hyperakusis und es ist eine mögliche Folge eines Hörsturzes. Meist bildet sich diese Überempfindlichkeit des Gehörs jedoch zurück.

          Kommentar

          Lädt...
          X