#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wielange dauert eine Gehörgangsentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wielange dauert eine Gehörgangsentzündung?

    Hallo,

    wie lange dauert so eine Entzündung bzw. bis der Gehörgang abgeschwollen ist und ich wieder höre und keine Schmerzen habe?

    Am Freitag hörte ich links nichts mehr. Beim hausarzt wurde das ohr mit Wasser durchgespült. Am Montag war es aber immer noch nicht besser´und ging nochmal hin. Dann bekam ich eine Überweisung zum HNO. In der Nacht von Montag auf Dienstag vor Schmrezen überhaupt nichts geschlafen und Dienstag früh zum HNO. Er hat das Eiter abgesaugt und mir einen Streifen rein mit abschwellender Salbe, hofft das er am Freitag dann das Trommelfell erkennen kann - alles zugeschwollen. Deshalb höre ich nichts mehr.

    Kann so eine Entzündung wirklich wieder ganz ausheilen oder bleiben Folgeschäden? Kann der Streifen im Ohr wirklich 4 Tage drinbleiben?

    Dankeschön LG
    Elke


  • RE: Wielange dauert eine Gehörgangsentzündung?


    Die Gehörgangsentzündung heilt in den allermeisten Fällen folgenlos aus. Allerdings ist die Erkrankung sehr unangenehm da sie schmerzhaft ist und das Hören behindert. Den Streifen kann man 4 Tage belassen obwohl ich persönlich es vorziehe Ihn eher zu wechseln. 1 - 2 Wochen dauert es meistens bis das Ohr wieder in Ordnung ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X