#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinitus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinitus?

    Hallo ich bräuchte mal Hilfe!
    hatte vor einer Woche eine beginnende Mittelohrentzündung, Arzt verabreichte nur Ohrentropfen, keine Antibiotika. Bis Montag wurde nix besser, dann wurde am Dienstag ein Schnitt ins Trommelfell gemacht und seid Mittwoch bekomme ich Infusionen mit Kochsalz. Probleme sind : Pfeiffen, Rauschen und Druck im Ohr, schlechtes hören auf dem Ohr(wie durch watte). ich habe insbesondere das gefühl, da? es besser wird wenn ich liege und in der früh nach dem schlafen. Wenn laute geräusche um mich rum sind wird`s glaub ich schlimmer. nun meine frage bleibt mir das alles oder gibt es ne chance dass es wieder weg geht?


  • RE: Tinitus?


    Die Heilungschancen sind sehr gut. Der Hörverlust im Mittelohr wird sich sicher vollständig bessern wenn die Mittelohrentzündung abgeheilt ist. Für die Innenohrsymptome liegen die Heilungschancen bei 60-70%. Ihre Behandlung mit Parazentese und jetzt wahrscheinlich wohl auch Antibiotikum scheint gut zu sein .

    Kommentar


    • RE: Tinitus?


      Vieln dank für ihre Antwort. Dann werd ich mal schauen wie`s weiter geht! Liebe grüße

      Kommentar


      • RE: Tinitus?


        Ich hab jetzt leider noch paar Fragen: Ich bekomme kein Antibiotika, ist das nachteilig? Als ich am Freitag nochmal beim Arzt war hat er nochmal nen Hörtest gemacht und gesagt, der ist eigentlich wieder relativ gut und er meint, der Tinnitus wäre nichts schlimmes. Wenn der Hörtest wieder gut ist, heißt das, es besteht kein Innenohrschaden? Besteht in diesem Fall eher die Chance, daß der Tinitus wieder verschwindet? Und wie lange dauerd es, bis eine Mittelohrentzündung ausgeheilt ist? Viele liebe grüße!

        Kommentar



        • RE: Tinitus?


          Mir ist noch eine kleine frage eingefallen: darf ich eigentlich nach den Infusonen Sport treiben?

          Kommentar


          • RE: Tinitus?


            Ich hatte am Montag meinen letzten Schultag (was verbunden war mit viel Lärm) und habe seitdem ein Pfeifen im Ohr.Meine Frage ist nun, ob das von allein verschwindet oder ich einen Arzt aufsuchen muß.Das Problem ist, dass ich mitten in den Prüfungen stecke und mich demnach nur sehr schwer konzentrieren kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X