#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus seit 6 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus seit 6 Wochen

    Nach einem Discobesuch vor 6 Wochen habe ich Tinnitus und war seitdem bereits bei drei verschiedenen Allgemeinärzten, die mir alle versichert haben, daß sie nichts dagegen tun könnten und auch Medikamente oder Behandlungen sinnlos seien und daß sie mich deshalb zu keinem Ohrenarzt schicken wollen. Ich lebe zur Zeit in England und wollte wissen, ob es sich hierbei um eine englische Auffassung handelt, da ich im Internet schon von mehreren Behandlungsmöglichkeiten gelesen habe. Innerhalb der nächsten 2 Monaten werde ich vermutlich nach Deutschland zurückfliegen, habe aber Angst, daß bis dahin schon zu viel Zeit verstrichen ist und sich die Heilungschancen verschlechtert haben. Würden Sie mir zu einer baldigen Rückkehr nach Deutschland zwecks Aufsuchen eines HNO Arztes raten? Besteht überhaupt noch die Chance auf Heilung?


  • RE: Tinnitus seit 6 Wochen


    Habe selbst Tnnitus und muß dir leider sagen die Aussicht auf Heilung ist schlecht,leider.Aber es ist nicht ganz so schlimm habe vom HNO,ein Hörgerät bekommen das ein gegengeräusch entwickelt und das Tinnitus-Geräusch ist weg

    Kommentar


    • RE: Tinnitus seit 6 Wochen


      Bei akutem Tinnitus ist die Datenlage zu Therapieerfolgen relativ dünn. In Deutschland stehen wir auf dem Standpunkt, dass man es zumindest versuchen muss. Innerhalb eines Zeitraums von 2 Wochen nach Beginn des Tinnitus würde ich bei entsprechend hoher Belastung des Patienten eine Behandlung mit Kortison zumindest probieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X