#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung bei Hörverlust nach Lärmereignis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung bei Hörverlust nach Lärmereignis

    Wäre denn Kortison auch sinnvoll, wenn leichter Hörverlust und Tinnitus durch ein Lärmereignis ausgelöst wurden (ist ca. 8 Tage her)? Bisher wird mit Dusodril und Tebonin behandelt.

    Welche weiteren Behandlungsmöglichkeiten wären noch sinnvoll?


  • RE: Behandlung bei Hörverlust nach Lärmereignis


    Wenn die bisherige Behandlung keinen Erfolg hatte kann man durchaus Kortison auch beim Lärmtrauma einsetzen.

    Kommentar


    • RE: Behandlung bei Hörverlust nach Lärmereignis


      Vielen Dank für die Antwort!

      Gehör ist laut Audiogramm wieder voll da, wo es immer war (*freu* ), hab die Einbußen heut nochmal genau gesehen, waren i. W. auf einer Seite bis 2 kHz um 10 bis 20 dB tiefer als sonst. Nur Tinnitus ist noch da. Mal sehen...

      Wünsch allen hier volle Genesung des Gehörs und besonders den Lärm-geplagten Gehörstöpsel für den Fall des nächsten Lärms.

      Kommentar

      Lädt...
      X