#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pochen im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pochen im Ohr

    Hallo,

    ich habe seit zwei bis drei Wochen ein immer wieder kehrendes Pochen im rechten Ohr. Ein einzelnes Pochen fühlt sich so an wie ein leichter und plötzlicher Druckausgleich, nur das dieser sich eben stundenlang alle paar Sekunden unregelmäßig wiederholt. Ich hatte vor ca. 2 Monaten ein sehr lautes Knallerlebnis mit tagelangem Piepen im Ohr, was sich dann aber auch wieder gelegt hat und vor vier Wochen eine starke aber auskurierte Erkältung. Das Pochen stört eigentlich nur in ruhiger Umgebung oder vorm Einschlafen, wirkt dann aber besonders nervtötend. Ich stehe zur Zeit weder unter Stress, noch fixiere ich mich bewußt allzu sehr auf das Geräusch. Ich bin mit dem Problem noch zu keinem Arzt gegangen, habe daher auch keinerlei Testergebnisse dazu. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da habe?

    Danke im Voraus und frenudliche Grüße,
    Steffen Heidrich


  • RE: Pochen im Ohr


    Ein Pochen ist nicht die Beschreibung die Tinnituspatienten üblicherweise abgeben. Eine allerdings sehr seltene Ursache können unwillkürliche Bewegungen des Gaumensegles (Myoklonus) sein. Wenn Sie der Sache weiter auf den Grund gehen wollen werden Sie aber wohl um einen Besuch beim HNO-Arzt nicht herumkommen.

    Kommentar


    • RE: Pochen im Ohr


      ich würde dringend raten einen Facharzt aufzusuchen. Obwohl es sich nicht nach typischem Tinnitus anhört. Die Erkältung war sie wirklich auskuriert??? Schnell kann es zu Hörminderung führen, wenn keine Behandlung erfolgt.

      Kommentar

      Lädt...
      X