#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinitus

    Nach einem Discobesuch mit zu lauter Musik habe ich seit etwa drei Tagen ein leises Pfeifen im Ohr, daß ich insbesondere nachts wahrnehme, wenn alles still ist und das mich nicht schlafen läßt. Der Arzt (ein Allgemeinarzt) stellte keine Schädigungen des Ohres fest und meinte das Geräusch sollte nach einigen Tagen wieder verschwinden, falls aber nicht, könnte man mir auch nicht mehr helfen. Hat er Recht oder sollte ich trotzdem einen Spezialisten aufsuchen? Wie stehen die Chancen , daß das Pfeifen verschwindet? Was kann ich dagegen tun?


  • RE: Tinitus


    Hi,
    ich hab mal gehört, dass, wenn man nach einem Discobesuch ein Pfeifen im Ohr hat, man möglichst gar nicht mehr in die Disco gehen sollte, sonst kann er noch lauter werden oder sogar zur Taubheit führen (nur im schlimmsten Fall natürlich). Also mach vielleicht ein bisschen Disco-Pause, dann geht er vielleicht mal wieder weg...
    Gruß, Luna

    Kommentar


    • RE: Tinitus


      In der Discothek sollte man auch grundsätzlich Ohrstöpsel tragen. Jedenfalls die Menschen, die sehr lärmempfindlich sind! Ich selber gehe nur mit Gehörschutz in Discos und es ist wunderbar!

      Kommentar


      • RE: Tinitus


        Ja normalerweise trage ich auch Ohrstöpsel, in diesem Fall hatte ich leider nichts mit. (
        Ich habe jetzt diesen Artikel gelesen http://neuro24.de/tinnitus.htm in dem die These vertreten wird, daß Tinitus im Grunde kein physisches, sondern ein geistiges Problem sei, das man selbst erzeugt und verstärkt, indem man zu sehr darüber nachdenkt. Was haltet Ihr davon? Kann es sein, daß ich mir das alles vielleicht nur einbilde und dieses Geräusch vielleicht schon vor dem Discobesuch hatte und es mir nur nicht aufgefallen ist. Sollte ich besser versuchen, es zu ignorieren, in der Hoffnung, daß es verschwindet oder doch lieber einen Spezialisten aufsuchen?

        Kommentar



        • RE: Tinitus


          Ich würde Ihnen empfehlen einen HNO-Arzt aufzusuchen und einen Hörtest zu machen. sollte zusätzlich ein Hörverlust vorliegen so wäre meiner Ansicht nach durchaus eine Behandlung empfehlenswert.

          Kommentar

          Lädt...
          X