#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ohrprobleme bei Druckausgleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ohrprobleme bei Druckausgleich

    bei meinem letzten Tauchgang bekam ich beim Auftauchen so starke Schmerzen im rechten Ohr, das mir schwindelig wurde ( ich tauche seit 10 jahren und hatte nie Probleme ! ). Die Schmerzen zogen sich danach über die gesamte rechte kopfhälfte, mir war schwindelig bekam stechende Ohren-undKopfschmerzen und ich konnte kaum etwas hören auf der Seite. Die Beschwerden hielten einige Tage an bevor es nachlies.
    Ca. 2 monate später, zurück in Deutschland ,ging ich zu einem HNO. Der stellte erstmal eine akute Nebenhöhleninfektion fest und ich bekam Medikamente . Danach soltte ich einen 'trockentauchgang' in einer Druckkamer machen um zu sehen ob die Behandlung erfolgreich war. Wieder Schmerzen und Schwindel ! Diesmal zeigte auch ein Hörtest verschlechtertes Ergebnis im Vergleich zu vorher. Ich habe vor 2 wochen meinen Nasennebenhöhlen lasern lassen mit dem Hintergedanken die 'Lüftung' zum Ohr zu verbessern. Nach dem abheilen soll ich nochmal in die Druckkkamer. Was wenn das Problem immer noch besteht ??? Von aussen ist am Ohr nichts zu erkennen.. ??! Was könnte die Ursache sein ?


  • RE: ohrprobleme bei Druckausgleich


    Besprechen Sie mit Ihrem HNO-Arzt ob Sie noch einen Allergietest machen sollten und ggf ein Kortisonhaltiges Nasenspray nehmen sollten. Auch weitere chirurgische Behandlungen wie die Operation der Nasenscheidewand sind noch eine Möglichkeit. Ich hoffe jedoch, dass dies nicht notwendig wird, vor dem Ereignis hat der Druckausgleich ja offensichtlich funktioniert.

    Kommentar

    Lädt...
    X