#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohr

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Monaten psychischen Stress und leide auch sehr darunter. Seit ich diesen Stress habe, habe ich auch Probleme mit meinem Ohr. In beiden Ohren knackt es ab und zu beim Schlucken und wenn ich nervös bin, habe ich das Gefühl, beide Ohren sind zu. Es fühlt sich so an, als wären sie verstopft bzw. als hätte man Druck auf den Ohren. Wenn ich mich entspanne verschwindet dieser Zustand allerdings. Es sei noch erwähnt, das ich nach wie vor auf beiden Ohren sehr gut höre. Es ist eben nur dieses Gefühl verstopft, dass es verstopft ist. Vor ca. 4 Monaten habe ich eine Untersuchung beim HNO Arzt gemacht, aber er meinte es sei alles okay. Sind diese Probleme auf psych. Stress zurückzuführen??? Muss ich Angst vor einem Hörsturz haben? Gibt es sowas auch auf beiden OHren? Ich hab richtig Angst davor. Bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank !


  • RE: Ohr


    Angst vor einem Hörsturz müssen Sie nicht haben. Auch das Knacken beim Schlucken ist normal. Leider verstehe ich mich nur auf das Gehör und weniger auf die Psyche und kann ihnen keinen guten Rat zu Ihren offensichtlich belastenden Lebensumständen machen. Oft ist ein Hausarzt eine gute erste Anlaufstelle für Hilfe.

    Kommentar

    Lädt...
    X