#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tinnitusstörtberuf(2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tinnitusstörtberuf(2)

Danke Herr Dr. Suckfüll für Ihre Antwort.

Herr Dr. Suckfüll,
    ich dachte auch immer, daß Tinnitus NICHT mit einer Hörminderung einhergeht.
    Bis ich jetzt gemerkt habe, daß ich nicht mehr alles höre.
    Alle Hörtests allerdings sind prima, allerdings höre ich die Töne "durch" meine sonstigen Tinnitus-Töne hindurch, die aber wesentlich lauter sind als der zu hörende Ton.
    Also ist der Hörtest immer gut, eigentlich überdurchschnittlich gut,aber der Tinitus ist laut!

Krankschreibung an Arbeitgeber bedeutet für Beamte Hinzuziehung der Beihilfe die ein staatliches Organ ist, selbst in den Ferien. Die Wege sind dort sehr kurz.

Berentung oder "Beamtenwerdung": Wenn Sie einen Tinitus haben, werden sie nicht einmal als Beamter auf Lebenszeit übernommen. Gleiches gilt für Übergewicht. Entschuldigung für das was ich jetzt sage: Dafür können Sie Aids haben oder sich nicht auf den Beinen halten können (sorry, das klingt jetzt nicht nett, ist aber so), damit werden Sie Beamter.

Tinitus ist ein Grund für eine vorzeitige Verrentung bei Beamten. Ehrlich. Leider. Mit allen Negativkonsequenzen.

Also: ich bekomme kein Hörgerät, weil meine Hörtests immer gut sind. Und ich brauche es subjektiv auch nicht. Aber ich höre den Tinnitus sehr laut, und höre auch nachweislich Dinge um mich herum schlechter.

Was passiert in einer solchen Tinitusklinik?
    Kann man den Tinitus abstellen - oder geht es nur um das Erlernen des richtigen Umgangs mit diesem Phänomen?

• RE: tinnitusstörtberuf(2)

In der Tinnitusklinik wird das Geräusch nicht abgestellt, sie sollen dort lernen damit umzugehen.
    Es gibt übrigens auch sogenannte Noiser die den Tinnitus mit einer angenehmeren Frequenz überdecken sollen - haben Sie so etwas schon beim Hörgeräteakustiker auspropbiert?

Kommentar

• RE: tinnitusstörtberuf(2)

nein! gute Idee, danke!
      gibt es da spezielle Adressen / Zentren die diese Noiser vertreiben?
      Vor allem wäre mir das wichtig beim Einschlafen, das ist manchmal sehr sehr schwierig, auch je nach Belastung.

Allerdings wechseln meine Frequenzen vom Tinitus öfters.
      Meistens sind es sehr hohe Frequenzen, wie ein nicht richtig eingestelltes Radio.

Und: haben die Noiser nicht doch irgendeinen Walkman-Effekt, dh Geräusch direkt am Ohr wirkt doch stärker und führt dann vieleicht doch zu einer Hörminderung durch Schall?

Danke für Ihre Antwort!

Kommentar

Lädt...
      X