Ich habe vor 4 Monaten ein Skiunfall gehabt, bin auf die linke Seite gefallen und dabei habe ich mein Gelenk verletzt. Um die beweglichkeit des Gelenks zu verbessern habe ich eine Akupunktur-Masage (Pensel) bekommen. Nach der 4 Sitzung (vor einer Woche) bekam ich sehr große Kopfschmerzen(linke Seite) und seit dem habe ich ein Druck im linken Ohr und höre ständig piepsen und rauschen. Heute habe ich erfahren von HNO-Arzt, dass ich ein Hörsturz habe. Kann die Akupunktur etwas damit haben oder mein Skiunfall?
Priv. Doz. Suckfüll
RE: Hörsturz und Akupunktur
Akupunktur wird von vielen HNO-Ärzten zur Behandlung des Hörsturzes und Tinnitus eingesetzt. Ich persönlich halte es weder für wirksam beim Hörsturz noch glaube ich dass es einen Hörsturz auslösen kann.
Kommentar
natuerlichvroni
RE: Hörsturz und Akupunktur
Ich bin selbst APMTherapeutin. Einen Hörsturz wird nicht durch Energetische Versorgung ausgelöst. Es kann sein das kurzfristig Geräusche auftreten. Wende dich doch an deinen Therapeuten. Er ist in der Lage dieses wieder zu korrigieren. Wenn nicht, such dir einen besseren APM Therapeuten.Ich wünsche dir Glück
Kommentar