#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knacksen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knacksen

    Hallo,
    seit geraumer Zeit höre ich immer auf meinem rechten Ohr ein Knacksen wenn ich schlucke.
    Hinzukommt ein dauerhaftes dumpfes Geühl, wie wenn mann Druck auf den Ohren hat.
    Irgend eine Idee?


  • RE: knacksen


    Das Knacksen ist normal, es ist die Folge des Druckausgleiches welcher beim Schlucken stattfindet und über einen Gang zu Nase erfolgt.

    Kommentar


    • RE: knacksen


      hmm, das problem ist aber, dass ich dieses knacksen nur auf einem ohr ( und dort ziemlich laut ) höhre, was irgendwie sehr irritierend und lästig ist.
      könnte das mit einer erkältung im zusammenhang stehen, da ich im moment recht oft erkältet bin?

      Kommentar


      • RE: knacksen


        Hallo,

        das hab ich auch recht oft beim schlucken, liegt bei mir mit am Kiefer.

        Da ich nachts mit den Zähnen knirsche, ist mein Kiefer davon recht belastet gewesen, bevor es festgestellt wurde.

        Auch beim Schlucken hört man daher das Knacksen.

        Es kann also auch vom Kiefer sein.

        Natürlich wäre auch die Erkältung möglich, wenn diese sich in den Nebenhöhlen absetze, wandert beim gähnen und ähnlichem der Druck von der Nase weiter ins Ohr.

        Gruß
        Marie

        Kommentar


        Lädt...
        X