Seit ich vor 3 Tagen am Abend in der Disko war, habe ich Probleme mit meinen Ohren. Mit Verlassen der Diskothek bemerkte ich, wie laut die Musik eigentlich war, d.h. ich hatte wirklich sehr starke Probleme beim Hören und es fiepte recht laut. Da ich diese Erfahrung schon manchmal (jedoch nicht in der starken Form) gemacht habe, dachte ich mir , dass es am nächsten Morgen alles wieder in Ordnung sei. Nun ja, es war besser, jedoch habe ich seit Sonntag einen permanenten Druck auf beiden Ohren und im ruhigen Raum das Gefühl, ein Fernseher oder Monitor wäre an, d.h. es "fiept", allerdings noch recht leise.
Daraufhin bin ich gestern zum HNO Arzt gegangen, der mir Tebonin Forte verschrieb, wovon ich mittlerweile auch schon 4 Stück genommen habe. Eine Besserung bemerke ich jedoch kaum. Der Hörtest ergab, dass ich nach wie vor sehr gut hören kann - also kein Hörsturz in dem Sinne. Allerdings schickte mich der Arzt nach gut 2 Minuten nach Hause - die Tabletten würden das schon richten.
Jetzt meine Frage: hatte schon mal jemand die Erfahrung, dass es mehrere Tage nach einem lauten Diskobesuch zu diesen Problemen kam und wann sollte es spätestens weg sein. Wie gesagt, ich höre nach wie vor gut, aber es schmerzt ein wenig in den Ohren durch den Druck und ich vernehme ein leises Fiepen, was jedoch, glaube ich, nicht vergleichbar mit Tinnitus ist, da es irgendwie von weiter "innen" kommt. Wer hat Vorschläge? Vielen Dank für die Hilfe.
Kommentar