#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie unter wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie unter wasser

    hallo!
    ich habe schon ca. 1 jahr oder mehr immer wieder das gefühl, alles "wie unter wasser" zu hören, sprich: mich selbst, alle außengeräusche gedämpft - sobald ich dann die nase zuhalte und durchpuste, geht das ohr (es ist überwiegend links so) für kurze zeit wieder auf, um dann aber fast sofort wieder zuzufallen.... woher kann das kommen & was kann ich dagegen tun (ständig durchpusten kann doch nicht die lösung sein!?) kurz zur vorgeschichte: ich hatte zu beginn des ganzen durch einen volleyballschlag ein kleines loch im trommelfell, das aber laut hno-arzt wieder komplett verheilt ist. trotzdem war beim gehörtest aufgefallen, dass ich in den bereichen der tiefen töne nicht richtig höre.... ansonsten konnte der arzt mir auch nicht weiter helfen, was dieser nicht funktionierende druckausgleich zu bedeuten hat bzw. wie das zu beheben sein könnte.... weiß jemand rat oder hat das gleiche problem in den griff bekommen? danke, gaby


  • Hörsturz


    Zunächst muss der HNO-arzt einen Hörtest mit und ohne "Unterwasser Gefühl" machen um festzustellen ob Innenohr oder Mittelohr die Ursache sind. Weitere Maßnahmen können sehr unterschiedlich sein und sind dann davon abhängig.

    Kommentar


    • RE: wie unter wasser


      Hallo gaby,

      ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber ich hab im Moment auch ein Loch im Trommelfell, und hab das gefühl ich hör wie unterwasser. Ist aber erst 1 Woche alt, und hab ne schiene am/vor dem Trommelfell. Hast du diese auch bekommen?
      Bei mir ist nämlich (soweit ich den Arzt richtig verstanden hab) das Trommelfell so groß aufgerissen, dass es nicht mehr von allein zuwachsen würde, und er musste glaube ich auch ein Stück zurück klappen.

      Wenn du auch beim Arzt warst, würde ich mich freuen von dir erfahrungen zu hören, weil ich im Moment das gleiche Schicksal hab, nur dass ich eine Geknalt bekommen hab und es deshalb sehr groß aufgerissen ist.

      Mit freundlichen Grüßen

      MrRT

      Kommentar

      Lädt...
      X