#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das ein Hörsturz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das ein Hörsturz?

Hallo.
    Ich bin heute aufgewacht und hatte auf der linken Seite das Gefühl, Wasser oder Watte im Ohr zu haben. Später bemerkte ich hin und wieder leichtes Klingeln oder Surren.
    Ich bin erst 27 Jahre alt, habe keinen Stress - bin zwar übergewichtig, aber meine Werte sind laut dem letzten Check-Up alle in Ordnung.
    Achja, als ich aufgewacht bin, bin ich etwas komisch au dem Ohr gelegen, also die Ohrmuschel war so eingerollt und ich bin drauf gelegen - drum denke ich auch, dass das nur temporär ist und wieder weggeht, oder irre ich mich da?

Ist es doch nicht nur temporär und muss morgen zu HNO-Arzt?
    (wobei ich ungern zu dem einzigen in meiner Nähe gehe - aus persönichen Gründen - und ansonsten nur mit viel Aufwand zu einem anderen fahren kann)

• RE: Ist das ein Hörsturz?

Ich würde einfach abwarten. Übergewicht dürfte damit nichts zu tun haben. Ich habe schon immer Gr. 36 und hatte trotzdem 2001 einen Hörsturz und seitdem immer wieder Probleme mit den Ohren. Da war ich auch erst 32 Jahre.
    Das Gefühl Watte im Ohr zu haben, habe ich seitdem öfters. Vor allem im linken Ohr. Rechts höre ich öfters einen leisen hellen Ton, der aber auch wieder mal verschwindet. Ganz weggebracht habe ich trotz Arztbesuch meine Beschwerden nicht, aber ich kann gut damit leben. Ich höre sie nur, wenn alles ruhig ist.

Kommentar

• Hörsturz

Ein leichter Hörsturz kann sich genau wie Sie es beschrieben haben äussern. Die Spontanheilung ohne Medikamente ist in diesen Fällen sehr hoch - bestimmt 80 -90 %. Wenn das geräusch und das Gefühl dennoch nicht verschwinden müssen Sie wohl doch zu HNO-Arzt gehen.

Kommentar

Lädt...
      X