#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwankende Hörqualität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwankende Hörqualität

In letzter Zeit bemerke ich bei mir immer häufiger wie sehr mein hören und wahrnehmen von der Tagesform abhängt. Ich weiß zwar durch meinen HNO dass sich ich eine sehr leichte Hörminderung durch Lärm erlitten aheb -aber diese Unkonstanz nervt.
    An manchen Tagen empfinde ich mein hören recht OK ,aber nach `ner Weile habe ich das Gefühl es klingt es wieder alles schlechter oder anders (Konsonanten ,Störschall) . Außerdem werde ich das Gefühl nicht los ,dass mein hören Wetterabhängig sei.
    Wenn es klirend kalt draußen ist nehme ich diverse Geräusche schwächer war.
    Desweiteren verspüre ich teilweise kurzeitig ,eine Art stechen im Ohr,obwohl ich mich extremen Lärm schon eine ganze Zeit nicht mehr aussetze

• RE: Schwankende Hörqualität

Hallo,
    kann zwar nicht viel zu Hörproblemen sagen, aber es könnte vielleicht eine zeitweilige Durchblutungsstörung des Ohres vorliegen. Meine Mutter hatte ähnliche Beschwerden (außer Tinnitus). Vielleicht nochmal mit dem HNO darüber reden. Oder es ist eine Druckausgleichstörung im Gehör vorhanden.

Gruß
    PS

Kommentar

Ihre Beschwerden teilen Sie mit vielen Menschen die eine Innenohrschwerhörigkeit aufweisen. Bisalng gibt es aber leider keine Möglichkeit dies zu heilen. Wenn die Hörminderung stärker ausgeprägt als bei Ihnen hilft manchmal ein Hörgerät.

Kommentar

Aber was geht in meinem Gehör vor ,das es mal so und dann mal wieder so ist ?

Kommentar

Lädt...
        X