#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einmal pro Woche 'Decke' auf linkem Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einmal pro Woche 'Decke' auf linkem Ohr

    GutenTag

    Seit drei Wochen plagt mich (29, w) Folgendes: jeweils Freitag abends, ca. ab 20.00 h plötzlich eine 'Decke' auf dem linken Ohr. Höre zusätzlich ein relativ leises Sirren/Pfeifen, die Decke fühlt sich an wie wenn viel Wasser im Ohr wäre. Habe dann auch beim Gehen so Nachhallgeräusche im Ohr. Wenn ich pfeife, schwingen beim linken Ohr eine Art 'Obertöne' mit, es tönt einfach falsch.

    Letztes Mal waren die Symtome am späteren Abend deutlich am Abklingen, anderntags ganz weg. Bis eben gerade, jetzt bin ich wieder 'handycapiert'.

    Sind dies Anzeichen eines Hörsturzes? Raten Sie mir, damit zum Arzt zu gehen? Einmal pro Woche mache ich Musik in einem relativ lauten Proberaum, habe auch den Schlagzeuger auf eben dieser linken Seite. Könnte dies einen Zusammenhang haben oder ist dies nun zufällig diese Seite?

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort!


  • RE: Einmal pro Woche 'Decke' auf linkem Ohr


    Wenn Sie unmittelbar vorher Musik gemacht haben könnte dies durchaus eine Zusammenhang haben. In jedem Fall würde ich empfehlen einen HNO-Arzt aufzusuchen und einen Hörtest machen zu lassen.

    Kommentar


    • RE: Einmal pro Woche 'Decke' auf linkem Ohr


      Leider haben Sie Zeichen einer Durchblutungsstörung von bestimmten Abschnitten der Hörschnecke, der bestimmte Frequenzen zuzuordnen sind. Der Lärm ist zusätzlicher zu starker Streß für das Ohr.!
      Bitte schnellstens zum HNO-Arzt für Infusionen u./od. Tebonin-Tabletten. Sofortiges Lärm-Ende ! sonst sterben noch mehr Zellen unwiderbringlich ab.
      Viel Erfolg, die "Heilungschance" ist ausgesprochen gut, jedoch eine Frequenzempfindlichkeit verbleibt. Ich gehe nur noch mit Hörschutz an Lärmquellen, sonst würde sich das Decke-Gefühl auch nach jetzt 5 Jahren noch einstellen.

      Kommentar


      • RE: Einmal pro Woche 'Decke' auf linkem Ohr


        warum einen nutzernamen honorarnote???

        Kommentar


        Lädt...
        X