#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus und HWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus und HWS

    Mein Tinnitus macht mich wahnsinnig. Seit einem Jahr habe ich einen Tinnitus. Beim HNO habe ich Infusionen, Tabletten und Gingko bekommen. Gegen meine Sinusitis die ich eigentlich ständig habe gab es reichlich Antibiotika und andere Medikamente wie Sinupret, Nasentropfen, Inhalation und vieles mehr. Gegen mein HWS, knacken, knirschen, Schmerzen bekam ich Physiotherapie, Fitnesstraining (Muskelaufbau), Wärmebehandlung, Einreibungen, Yoga und Akupunktur. Ich habe dauerhaft Schmerzen im oberen Halswirbelbereich, bin ständig erkältet, höre bis zu 5 verschiedene Geräuschen und habe einen ständigen Druck auf den Ohren. Mein HNO und meine Orthopäde machen einen ziemlich hilflosen (?) Eindruck. Anscheinend hängen alle Beschwerden zusammen. Inzwischen bin ich hochgradig depressiv und leide unter Panikattacken. Gibt es wirrklich keine Hoffnung, dass sich noch etwas bessert. Ich freue mich über jede Anregung.


  • RE: Tinnitus und HWS


    Hast du schonmal versucht, einen anderen HNO - Arzt und Orthopäden zu fragen. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass verschiedene Ärzte ganz gegensätzliche Ansichten in vielen Bereichen haben.

    Kommentar


    • RE: Tinnitus und HWS


      Hi
      Ich habe auch mit der HWS zu tun, und furchtbare Geräusche in den Ohren. Brummen Piepen, Musik und und und, sogar Rückkopplungen, alles was ich höre oder sage. Leider ohne Besserung. Weiß jemand einen Rat?

      Viele Grüße Bär

      Kommentar


      • Hörsturz


        Vielleicht sollten Sie Ihre Depression als Ursache sehen und die anderen Erkrankungen als Folge Ihres Gemütszustandes. Ich würde das Pferd einmal von der anderen Seite aufzäumen, einen Psychater aufsuchen und die Depression behandeln.

        Kommentar



        • RE: Hörsturz


          Was hast du denn für muskelaufbau betrieben? hattest du evtl. mal einen autounfall oder ähnliches? hatte das gleiche problem!

          Kommentar


          • RE: Tinnitus und HWS


            Hallo,
            also da hast du e i n d e u t i g geschrieben, dass die Depression und die Angstattacken i n z w i s c h e n
            auftreten und nicht vorher schon da waren, und trotzdem
            kommt der "Rat", das Pferd mal andersherum aufzuzäumen. Der Ratgebende hat anscheinend überhaupt keine blasse Vorstellung, was ein ausgeprägter
            Tinnitus mit dem Menschen anrichtet.

            Allerdings ist das Aufsuchen von therapeutischer Hilfe trotzdem ein Weg, der beschritten werden sollte.

            Ein weiterer wichtiger Hinweis: Nie mit Handy telefonieren.
            Etwaige schnurlose DECT-Telefone aus der eigenen Wohnung entfernen. Es bleiben dann aber noch die
            evtl. DECTs der Nachbarn und mögliche Handysendemasten vor dem Haus.
            Mehr Info z.B.: www.buergerwelle.de

            Ich wünsche dir zur guten Besserung viel Kraft und Ausdauer.
            Ulido

            Kommentar


            • RE: Tinnitus und HWS


              Hi Ulido, danke für deinen Beitrag. Ich habe kein Handy und auch kein Schnurlostelefon, weder zuhause noch im Büro. Meine Kinder und die Nachbarschaft haben aber alle Handys. Die Sendemasten in der City sind grauenerregend, ich weiß. Einen guten Therapeuten zu finden ist ja auch nicht einfach, aber ich bin auf der Suche.
              Diese(r) "RatgeberIn" erscheint immer wieder zu verschiedenen Themen und gibt da manchmal sonderbare und auch ganz platte Ratschläge. Ich bin froh, dass es auch dir auffällt. Dachte schon, nun kommt zu meinen körperlichen Beschwerden auch noch meine Mecker-Phase. Gruß Schwaddy

              Kommentar



              • RE: Tinnitus und HWS


                Nur mal ´ne Frage zu dem/der Ratgebenden über den ihr hier schreibt. Das ist doch Privatdozent Dr. Markus Suckfüll, der dieses Forum hier betreut oder verstehe ich da was falsch?

                Kommentar

                Lädt...
                X