Seit über einem Monat habe ich (w., 29 J.) ein stetes Klopfen (Blubbern/Tickern) im linken Ohr - auch verspüre ich ein Druckgefühl auf der linken Seite. Ich war auch schon ein paar mal beim HNO-Arzt, der hat verschiedene Tests mit mir durchgeführt aber alles o.B. (kein Hörsturz, etc.). Dann sind meine Nasennebenhöhlen geröngt worden - auch alles o.B. Schließlich hat er gemeint es sei wohl ein Tubenkatarrh, ich solle Nasenspray nehmen und den Druckausgleich ausführen. Hilft alles nichts!!! Wenn ich zum Beispiel die Nase zuhalte und Luft EINSAUGE dann höre ich dieses Klopfgeräusch nicht mehr - wenn ich aber die Luft (bei verschlossener Nase) hinauspresse, dann ist das Geräusch unverändert da. Dann hat mir der Arzt ein durchblutungsförderndes Präparat verschrieben (Trental 600), die will ich aber nicht nehmen wegen der Nebenwirkungen. Gibt es nicht vielleicht etwas Homöopathisches oder eine andere Therapieform um herauszufinden, was mit meinem linken Ohr los ist???? Ich bin so lansam echt verzweifelt, weil es sehr nervt mit dem Klopfen aufzustehen und einzuschlafen.
Freue mich sehr über Antworten aller Art!!! DANKE!
Kommentar