#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das???

    Hallo Leute!!

    Hatte seit längerer Zeit immer Druck im Ohr und so ein Gefühl als ob Wasser drin wäre. Ich war dann beim HNO und sie meinte das Trommelfell wäre "matt"
    Was meint sie damit??

    LG Julianna


  • RE: Was ist das???


    Hallo,
    ich weiß nicht, was Dein Arzt meint, aber ich hatte diesselben Symtome, weil ich ein erbsengroßen Ohrenschmalzansammlung hatte. Der saß so tief im Ohr, das ich das mit dem Ohrenstäbchen nicht mal bemerkt habe. Ist Dein Arzt sicher, was er da diagnostiziert. ? Hat er nicht mal zusätzlich nen Hörtest gemacht, ob nicht noch andere Störungen vorliegen könnten. ?

    Kommentar


    • Trommelfell


      Mit zunehmendem Alter wird das Trommelfell etwas matter und trüber als es beim Jugendlichen ist. Bei Patienten die viele Mittelohrentzündungen abgelaufen sind kann dieser Eindruck ebenfalls entstehen. In jedem Fall ist ein "mattes" Trommelfell kein Krankheitszeichen.

      Kommentar

      Lädt...
      X