mein Sohn (24 Jahre) hatte bereits vor einem Jahr und dieser Tage erneut einen Hörsturz. Es passierte jedesmal während eines Ferienjobs in einer Schlosserwerkstatt (viel Lärm!). Nun hat der durchgeführte Hörtest ergeben, dass er (lt. Aussage des Arztes) ein so schlechtes Gehör hat, wie ein Mensch von 35 Jahren, der zeitlebens großem Lärm ausgesetzt war. Dass sein Gehör nicht das beste ist, wurde ihm bereits bei der 1. Nachuntersuchung während der Lehrzeit bescheinigt. Wir haben dies damals allerdings nicht sehr ernst genommen. Nun aber wurde unserem Sohn gesagt, dass mit einer Veschlechterung zu rechnen sei und er "mit 40 Jahren keinen Vogel mehr zwitschern hören würde!" Meine Frage: Wohin kann man sich wenden, um genau zu untersuchen, ob eine Schwerhörigkeit bis Taubheit droht? Wie ich dieser Homepage entnehme, gibt es viele Gründe und Auslöser. Ganz konkret wüsste ich gerne, ob man sich zur Untersuchung an eine HNO-Klinik wenden sollte und wo es im Raum Karlsruhe - Mannheim-Heidelberg eine solche mit guten Namen gibt.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar