#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurze Zeit Schmerzen im Ohr, danach Hörsturz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurze Zeit Schmerzen im Ohr, danach Hörsturz?

    Hallo!
    Ich habe ein Problem seit jetzt schon 10 Tagen höre ich sehr schlecht auf dem linken Ohr! Das ganze fing mit Schmerzen wie bei einer Mittelohrentzündung an.
    Allerdings dauerten die Schmerzen nur 30-60 Minuten danach verblieb ein Druckgefühl und eine Hörminderung.
    Da ich gleichzeitig einen Schnupfen hatte, dachte ich das hätte mit Diesem zu tun.
    Inzwischen ist der Schnupfen weg doch das Druckgefühl und die Hörminderung sind noch da.
    Am 8. Tag war ich beim HNO Arzt. Dort wurde ein Audiogram gemacht, dies bestätigte die Hörminderung. Jetzt bekomme ich durchblutungsfördernde Infusionen. Es ändert sich aber gar nichts (nach der 3. Infusion). Der Arzt meint eine Mittelohrentzündung hätte meinen Hörnerven angegriffen!? Geräusche habe ich keine im Ohr. Habe ich nun einen Hörsturz?
    Wie stehen meine Chancen auf Heilung? Ich bin 26 und habe Angst das eine Hörminderung verbleibt. Welche Therapien gibt es noch? MfG, und Danke im Vorraus! Fabian


  • RE: kurze Zeit Schmerzen im Ohr, danach Hörsturz?


    Die Chancen sind sehr gut. Wenn in ihrem Mittelohr noch Flüssigkeit ist so kann man ggf. ein Röhrchen ins Trommelfell legen damit die Mittelohrentzündung möglichst schnell ausheilt. Dies ist vom Trommelfellbefund abhängig - am besten Sie besprechen es mit Ihrem Arzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X