ich habe seit etwa 10 Tagen immer wieder Schmerzen im rechten Ohr, die stellenweise so stark waren, dass ich davon aufgewacht bin. Nebenbei hatte ich eine leichte Erkältung. Ich war mehrmals beim Arzt, der mit Antibiotika und schmerzlindernde Ohrentropfen verschrieb und irgendwas von Mittelohrentzündung brummelte.
Die Antibiotika nehme ich seit einer halben Woche nicht mehr, mein Arzt meinte auch, die Entzündung wäre wohl weg.
Die Schmerzen habe ich allerdings immer noch hin und wieder, wenn auch längst nicht mehr so stark, und ich habe ein dumpfes Gefühl im Ohr und höre etwas schlechter (um genau zu sein, höre ich mich selbst mehr über die Knochenleitung als sonst, so als würde ich mir das Ohr zu halten, höre aber sonst fast normal). Außerdem habe ich seit einigen Tagen ein Pfeifen im Ohr.
Mein Arzt meinte nun, dass diese Hörprobleme vielleicht bleibend sein könnten. Ist es eine "normale" Folge einer Mittelohrentzündung, bleibende Hörprobleme zu haben?? Und kann ich irgendetwas dagegen machen?
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar