#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hörsturz und thrombophilie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hörsturz und thrombophilie

    hallo,

    ich hatte bereits 4 hörstürze (tieftonabfall) in 2 jahren, die aber immer nach 2-3 tagen infusionstherapie vollständig zurückgegangen sind. bei drei hörstürzen kam stress zusammen mit blockierten nasennebenhölen etc. als auslöser in frage, beim vierten mal kann ich stress ausschliessen. inzwischen wurden bei mir eine faktor-V-leiden-thrombophilie, sowie eine genetisch bedingte homohypocysteinämie festgestellt. ich nehme vitamin b und folsäure dagegen.
    kann ein zusammenhang mit den hörstürzen bestehen?


  • RE: hörsturz und thrombophilie


    Ich bin kein Experte für Gerinnung aber viele Fällen von Gerinnungsstörungen gehen nicht nur mit einer erhöhten Blutungsneigung einher sondern auch mit der Neigung kleine Blutgerinnsel zu bilden was Ihre Hörstürze erklären könnte. Wenn Sie in münchen und Umgebung wohnen kann ich ihnen gerne anbieten daß Sie nach Großhadern kommen und wir dies genauer untersuchen.

    Kommentar


    • RE: hörsturz und thrombophilie


      Ganz unwahrscheinlich. Sie haben wohl zwei voneinander unabhängige Störungen

      Kommentar

      Lädt...
      X