#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck im Ohr

    Ich habe seit Donnertag auf dem rechten Ohr ein Druckgefühl, wie man es vom Fliegen oder Bergsteigen her kennt. An diesem Tag hatte ich auch ein kurzes Pfeifen im Ohr und für ein paar Sekunden eine Hörminderung. Was aber wieder wegging. Ich muss auch erwähnen, dass ich schon mal 2 Hörstürze hatte.

    Deswegen habe ich zu meiner Sicherheit heute in einem Krankenhaus einen Hörtest machen lassen, der aber völlig ok war.

    Ich bin zudem etwas erkältet. (Habe Halsschmerzen).

    Wie kann man ein "normale" Druckgefühl (Bei Erkältung z.B.) von einem Druckgefühl, wie es bei einem Hörsturz vorkommt, unterscheiden? Und sollte ich meine schiefe Nasenscheidewand operieren lassen, die dafür Verantwortlich ist, dass ich oft Atemprobleme habe?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn sie mir antworten würden!


  • Hörsturz


    Mit einem sogenannten Tympanogramm kann man die Schwingungsfähigkeit des Trommelfelles messen. Bei einer Erkältung finden sich sehr typische Veränderungen, beim Hörsturz schwingt das Trommelfell normal.
    Sollten Sie tatsächlich immerwieder Belüftungsstörungen des Mittelohres haben kann eine Operation der Nasenscheidewand oft (aber nicht 100%) helfen. Sie müssen dann die Unannehmlichkeiten der OP (Vollnarkose, 3 Tage tamponierte Nase, 3-5 Tage Krankenhaus) gegen Ihre Beschwerden abwägen und das kleinere Übel wählen.

    Kommentar

    Lädt...
    X