#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Summen im Ohr! Tinitus oder nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Summen im Ohr! Tinitus oder nicht!

    Hallo!


    Ich hoffe es kann mir hier eine was dazu sagen.
    Mein Problem was ich habe ist das ich immer wieder so ein summen im Ohr höre auf der rechten Seite stärker als auf der linken Seite. Ich höre auch schlechter auf dem rechten seit ein Paar Wochen schon was mich total fertig macht irgendwie. Habe auch oft mal dabei das dann mein Gleichgewichts Sinn verliere. Brauch auch immer ein Radio zum einschalfen weil das dann den Ton einfach übertönt, und ich mich darauf dann nicht mehr so konzentriere.
    Da meine Frage kann es sein das ich einenTinitus habe oder nicht? Wenn nicht was könnte es sonst sein! Kann mir da jemand weiter helfen?
    Wäre lieb wenn mir jemand dazu was sagen könnte.


  • Hörsturz


    Ich würde dies wohl schon als einen Tinnitus bezeichnen. Tinnitus selbst ist jedoch etwas sehr häufiges - bis zu 50% der Erwachsenen haben zumindest zeitweise ein Ohrgeräusch. Zur Krankheit wird das Ohrgeräusch erst wenn man es nicht überhören kann und alle möglichen Behandlungen versucht um das Ohrgeräusch wieder loszuwerden. Wenn es Ihnen möglich ist würde ich versuchen das Geräusch einfach zu überhören und wenn dies nicht möglich ist finde ich kleine Hilfsmittel wie Ihr Radio einen sehr guten Weg damit zurechtzukommen.

    Kommentar


    • RE: Summen im Ohr! Tinitus oder nicht!


      Hallo Funnymausi

      so funny ist das niciht mit dem Tinnitus. Ich habe den seit fast 10 Jahren mit ganz hohen Pfeiftönen. Probiere es mal in der HNO Klinik mit Infusionen und wnns nicht besser wird, versuche, nicht hinzuhören. einfach wegschicken wenn es Dich nervt.

      An was anderes denken. bei langen anstrengenden Tätigkeiten wird er vermutlich stärker z.B. bei 500 km Autofahrt und so. Ohrstöpfsel machen bei mir den Ton lauter aber schützen das Ohr vor Geräusch und das tut ihnen gut. Ganz schlecht ist laute Musik

      weitere Erfahrungen mit CDs etc. kannst du über meine email [email protected] von mir direkt bekommen da ich hier nicht im forum bin. heute nur zufallsweise.

      Ciao alles gute Tinni!

      Kommentar

      Lädt...
      X