#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Summen im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Summen im Ohr

    Hallo!

    Seit etwa 6 Wochent habe ich ein sonores Summen/Brummen im rechten Ohr. An diesem Tag war ich Skifahren und bin für ca. eine viertel Stunde ohne Mütze gefahren. Es war zwar schon ziemlich warm, aber durch den Fahrtwind wars schon recht frisch, weshalb ich dann die Mütze aufgezogen habe.

    Vor 4 Wochen war ich beim Hausartzt, er hat eine Schwellung des äußeren Gehörgangs festgestellt und mir Otosporin gegeben.

    Seitdem ist das Summer für einige Male für 1- 2 Tage weggegangen, danach aber wieder gekommen.

    Heute war ich wieder bei ihm und da hat er mir ein durchblutungsförderndes Medikament und eine Überweisung zum HNO gegeben. Die Schwellung sei deutlich zurückgegangen.

    Was ich noch dazu sagen muss: Ich hatte genau das selbe Geräusch schon im Jahr 98 und war damals sogar beim HNO. Dieser hat mir auch ein durchblutungsförderndes Mittel gegeben. Seit 98 hatte ich das Geräusch sporadisch, ist aber immer wieder weggegangen.

    Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag, wofür ich sehr dankbar wäre!

    Gruß,
    Martin

Lädt...
X