#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Schwindel, Tinnitus und Epidermoid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Schwindel, Tinnitus und Epidermoid

    Sehr geehrter Herr Dr, Suckfüll, liebe Jodie,

    mit Erstaunen las ich Jodies Bericht, denn bei mir liegt der Fall sehr ähnlich:
    Ich kam wegen Tinitus zum MRT, zunächst wurde in Ohrnähe nichts festgestellt, dann aber entdeckte man eine Raumforderung an der Zirbeldrüse (Pinealistumor). Der Radiologe vermutet nun u.a. einen Epidermoid (oder aber ein Germnom, ein Pineoblastom oder Pineozytom). Genaueres weiß ich noch nicht.
    Wie lässt sich das unterscheiden? Wie schnell soll ich mich weiter untersuchen lassen, denn man riet mir, erst in sechs Monaten wieder zum MRT zu kommen, was mir sehr lang erscheint?
    Wie ging es bei Jodie weiter?
    Viele Grüße,
    Leopold


  • RE: Schwindel, Tinnitus und Epidermoid


    Lieber Leopold,
    ich habe erst gerade zufällig gesehen, dass du dich auf meinen Bericht bezogen hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Pinealistumor für den Tinnitus verantwortlich ist. Zumindest liegt die Zirbeldrüse nicht in unmittelbarer Nähe zum Hörnerv. Durch eine AEP_Untersuchung beim HNO wurde bei mir eine Schädigung des Hörnervs durch den Epidermoid aussgeschlossen. ich vermute, der Tinnitus hat andere Ursachen. Ich mache auch halbjährliche Kontrollen. Das ist schon ok, wenn die Ärzte sich sicher sind, dass es sich um etwas gutartiges, langsamwachsendes handelt. mir wurden zunächst kontrollen im abstand von 3-6 monaten geraten. die letzte kontrolle hat keine veränderung gezeigt.
    alles gute
    JODIE

    Kommentar


    • RE: Schwindel, Tinnitus und Epidermoid


      Hallo Leopold,
      ich wurde im Arpil operiert. Auch nur durch einen Zufall (Schlaganfall) hat man bei der MRT festgestellt, dass ich ein Tumor hatte. Ich wurde im UKE in Hamburg bei dem Prof. Westphal operiert. Ich kann ihn sehr empfehlen. Vielleicht solltest Du Dir eine Überweisung geben lassen, denn das ist eine schwierige Operation, die nicht jeder Neurochiruge kann. Wenn Du Schwierigkeiten beim Sehen hast, über Schwindel, Übelkeit klagst oder Dir immer die Beine oder Arme einschlafen, würde ich nicht mehr 6 Monate warten....Alles Gute Beate

      Kommentar

      Lädt...
      X